ABC  ABC
Mediathek

Willkommen auf der InterDive 2018

Der Stand ist fertig! Es waren zwei anstrengende Tage, aber es hat sich gelohnt: Wir haben wieder einen tollen Stand und dazu können wir im Foyer die Fotoausstellung vom letzten VDST Fotowettbewerb Kamera Louis Boutan (KLB) präsentieren.

Inzwischen ist die Standcrew von VDST, BTSV und WLT eingetroffen, Flyer, Infomaterial und kleine Geschenke für Euch liegen bereit, damit Ihr alle Neuigkeiten erfahrt.

Wir freuen uns auf Euch!

Die Messe ist heute bis 19:00 Uhr für Euch geöffnet.

Mittags, Schlag 12:00 Uhr

Die InterDive öffnet pünktlich ihre Tore. Trotz des sommerlichen Wetters sind viele Besucher da. Man merkt es – wer heute kommt, sucht gezielt und durchforstet mit einem „Einkaufszettel“ in der Hand die Tauchermesse.

Das Angebot ist wieder breit gestreut. Nicht nur Reiseanbieter, Tauchbasen und Safariboote, Hersteller und Shops sind ebenso vertreten und bieten Tauchausrüstungen Kleinteile, Computer, Schmuck und vieles anderes an.

Wir werden noch Zeit haben, die Halle durchstöbern und Euch über das eine und andere Highlight informieren.

Aber jetzt kümmern wir uns erst mal um unsere Standgäste…….

 
 

Besuch am Stand

Prominenter Besucher ist am Stand. Herbert Frei und seine Frau besuchen uns und bewundern die Bilder, mit denen wir unseren Stand gestaltet haben. Diesmal zeigen wir ein Actionbild vom Unterwasserhockey, das Willi Westermann beim Training der Weinheimer Freunde „geschossen“ hat.

Die erste Versteigerung auf der Bühne ruft genauso wie in den Vorjahren reges Interesse hervor. Prima, denn der Erlös ist für einen guten Zweck – es soll viel Geld zusammen kommen! 

Wir berichten weiter…..

 
 

Bühnenpräsenz

Hermann Spiegel, verantwortlich für die BTSV Druckkammer, informiert auf der Bühne zum Thema Druckkammer, Behandlung und unsere Seminare. Schließlich ist es einmalig in Deutschland, dass eine Tauchorganisation eine eigene Druckkammer betreibt. Wir konnten gemeinsam mit den Ärzten des Helios Spitals schon einigen Tauchern helfen.

Die zweite Versteigerungsrunde heute brachte dann auch für unseren Gutschein zu einem Druckkammerseminar dann auch gleich eine erfreuliche Summe zugunsten der Hospizkinder.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ausklang heute Abend mit einem kleinen Umtrunk an unserem Stand.