ABC  ABC
Mediathek

Es beginnt das Wochenende.

Nach einer tollen Party in der Taucherhalle, mit Livemusik und guter Stimmung sind wir heute Morgen pünktlich wieder am Stand. Heute eröffnet auch die Interboot in den Nachbarhallen, deswegen sind am Wochenende die Öffnungszeiten angepasst von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Das Wetter ist nicht mehr so hochsommerlich – noch ein weiterer Grund, zu uns auf die InterDive zu kommen! Wir freuen uns auf Euch.

 
 

Treffen mit der DLRG

Im Gespräch mit Ulrich Kehder (DLRG LV Württemberg) erörtert Rainer Beck (WLT) auf der Bühne Gemeinsamkeiten und Möglichkeiten zur Kooperation. „Wir haben viele gemeinsame Ziele“ stellen beide zum Schluss fest. „Die sollten wir auch gemeinsam ansteuern“.

Unsere Gäste von Dolphin Watch Alliance berichten über ihre Aktivitäten am Roten Meer und an anderen Tauchdestinationen. Wie sollten sich Taucher verhalten, damit Delphinbegegnungen für die Tiere stressfrei ablaufen? Der Code of Contact ist ein guter Leitfaden, Ihr findet ihn im Internet unter: www.dolphinwatchalliance.org

Die Halle ist gut gefüllt. Jeder Aussteller ist im Kundengespräch, die Gänge sind voller Leben. Die Messeveranstalter vom RCF sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Messeverlauf, so auch wir.

 

Stan und die Sticker

Am Stand der Dive-Sticker treffen wir Stan, dessen Comic Figuren die Palette der Logbuch- Einkleber humorvoll erweitern.

Endlich kommt Sandra und verstärkt das Team von Dolphin Watch. Und – sie bringt die heißbegehrte Schweizer Schokolade mit, die uns die Standzeit versüßt. Dass sich die Täfelchen auch zum Stapelspiel eignen, beweist Ute…. Konkurrenz zum VDST Wiggle Tower?

Die Halle ist voll – trotz Sonnenschein und gutem Wetter. Wir haben viele gute Gespräche und nette Gäste.

Der TSC Friedrichshafen kommt zur Fotosession für den Vereinewettbewerb, so wie in den vergangenen Tagen schon die Freunde aus Ulm / Neu-Ulm und Überlingen.

Hier auch noch nachgereicht Bilder zum Bühnenauftritt von Markus, Dolphin Watch Alliance.


Ein lebendiger Tag

Die Versteigerung läuft auch heute erfolgreich. Die Gutscheine für Druckkammerseminare, gespendet vom BTSV, finden mehr und mehr Interesse. Wer erfolgreich ersteigert hat, lässt sich gerne an unserem Stand von Stephan, einem Druckkammerbediener des BTSV informieren.

Angela von Dolphin Watch Alliance kommt auf der Rückreise von einem Schulungseinsatz vorbei und freut sich über das rege Interesse an der Arbeit der Umweltschutz Organisation.

Es ist geschafft – der Tag geht zu Ende. Es wurden Lizenzverlängerungen vorgenommen, Pläne geschmiedet, Kontakte geknüpft und viele Fragen beantwortet.

Morgen ist unser Endspurt.