ABC  ABC
Mediathek

Samstag, 23. Januar 2010


Messe Impressionen


Neue Tauchlehrer

Christiane Kienzle und Tom Buik haben im September ihre gewerbliche TL3-Prüfung bestanden. Bei ihrem Besuch an unserem Stand konnte unser Ausbildungsteam gratulieren, die Brevertierungsunterlagen und die neue Tauchtasche überreichen.


Konkrete Ergebnisse der CMAS Fotokommission

Gestern tagte die CMAS Visual Commission (Fotokommission) mit Jürgen Warnecke (GER), Lasse Gustafsson (SWE), Fred di Meglio (FRA), Oldrich Luks (CZE), Yilmaz Akyunus (TUR) und Soeren Petersen (DK) und traf sich heute noch mit unserem Fachbereichsleiter „Foto“ Arnd Winkler auf unserem Stand. Eines der Hauptthemen der Verhandlungen war die Modifizierung der Standards (Regularien) für die Video- und Foto-Weltmeisterschaften, die durch den Wechsel auf die digitale Foto- und Videografie nötig sind. Die von der Fotokommission vorgelegten Änderungen im Bereich Videografie sind angenommen worden und stehen ab heute für eine Veröffentlichung bereit.
Im Bereich der Fotografie wird jedoch noch einmal stark nachgebessert, da  das gesamte Ausbildungssystem an die neuen Anforderungen angepasst werden soll.

„Dies war mit eines der wichtigsten Gespräche, das die CMAS Fotokommission je geführt hat“, sagt Jürgen Warnecke Präsident  „Wir konnten ganz konkrete Schritte benennen und haben handfeste Ergebnisse erzielt.“ So wurden u.a. für die Überarbeitung der Standards für die Foto-WM Soeren Petersen und Fred di Meglio benannt, die ihr Konzept in Kürze der Kommission vorlegen werden.
Wir sind gespannt und freuen uns auf das Ergebnis und natürlich auf die erste Video-Weltmeisterschaft, die im Sept. diesen Jahres mit den angepassten Standards in Fuerteventura unter Mitwirkung einer unserer MTA-Basen stattfinden wird.


Promi taucht ab

Der Schauspieler Till Demtrøder, bekannt aus „Großstadtrevier“ und „Hallo Robbie“, präsentierte am Stand von Aqua Lung die neue Leichtgewicht-Linie. In voller Montur tauchte Demtrøder damit im Tauchturm ab. Ein Interview zur Tauchleidenschaft des Schauspielers lesen Sie in unserer nächsten Printausgabe.


Die Messe ist eröffnet

Auch in diesem Jahr wird die boot ganz offiziell mit einer Eröffnungszeremonie gestartet. Akrobatik, Musik und offizielle Reden läuten die Messe ein. Die Veranstalter blicken durchweg positiv in das Geschäftsjahr und starten mit der boot 2010 in den „Auftakt der Saison“, so Messepräsident Robert Marx.

Das Motto der boot 2010 lautet MITMACHEN. Deshalb werden in den 17 voll belegten Ausstellungshallen auch neue „Mitmach“-Aktionen angeboten: Bei uns in Halle 3 das neue Schnuppertauchbecken, das schon zu Anfang stark frequentiert wird.

 
 

Standbesprechung

Samstag, erster Messetag, die Hallen sind noch ruhig und doch herrscht schon reges Treiben auf den Ständen.  Wir treffen uns pünktlich um 8:30 Uhr zur ersten Standbesprechung: Präsident Franz Brümmer und Geschäftsführer Mark Niederhöfer motivieren hier die versammelte VDST-Mannschaft für einen guten Messestart.

 


Suche
News 

Alle News anzeigen...

Termine 

Alle Termine anzeigen...

Tagesgewinner "Finde Deinen See"


Bei unserem Tauchseen-Portal-Gewinnspiel haben heute gewonnen:

1. Platz
Baikal - Das blaue Auge der Erde
  • Michaela Paulus, Ulm
  • U. Haardt, Duisburg
 
2. Platz
Das Kosmos Handbuch - Gefährliche Meerestiere
  • Sonja Schljapin, Berlin
  • Marcus Oenicke, Berlin
 
3. Platz
Meeresbiologie - Spezialkurs zur Tauchausbildung
  • Marlies Müller, Grumbach
  • Dieter Lindt, Rüthen (59602)
 
4. Platz
Süßwasserbiologie - Spezialkurs zur Tauchausbildung
  • Henk Scholtens, Groninsen, NL
  • Dominik Bartscher, Drolshagen