ABC  ABC
Mediathek

Heute ist der letzte Messetag...

Gestern war nicht nur der Besucherstärkste Messe-Samstag der boot seit fünf Jahren... wir haben mit vielen Besuchern auch unsere Standparty gefeiert (Bilder anschauen)! Besonders freuen wir uns darüber, dass uns so viele Mitglieder auf den VDST-Stand ansprechen, den wir ein wenig umgestaltet haben.

Wer es in diesem Jahr verpasst hat, ihn und uns live zu erleben, der ist herzlich eingeladen, denn im kommenden Jahr 2012 in der letzten Januar-Woche findet schon die nächste boot statt!


Kompakt Foto-Portal

Rainer Richard stellt heute auf der Bühne des Tauchturms das neue Kompakt-Foto-Portal mit der Fotoschule und dem Kompaktkamera-Wettbewerb vor.

In der Fotoschule berät ein Team von fachkundigen Experten jeden, der dies möchte, zu seinen persönlichen Bildern. Kameratechnik, Bildgestaltung und Bildbearbeitung stehen dabei im Vordergrund.

Bei dem neuen Fotowettbewerb "Kompakt-Fotopokal" kann dann jeder mit seinen Kompaktbildern glänzen. 

Jetzt mitmachen


Neue Dive Center - Willkommen im VDST

Wir freuen uns über drei neue VDST-DIVE CENTER, hier mit Ausbildungsleiter Theo Konken und Birte Behrens-Jourdan.


Landesverbände voll dabei

Heike und Edi Fachbach, Peter Gaa und Uwe Weishäupl, vom LV Rheinland Pfalz, sind am letzten Messetag weiterhin mit viel Freude bei der Sache. Mithalten kann da aber auch Hessens LV-Präsident Rolf Richter, der nicht nur bei der abgebildeten attraktiven Taucherin mit vollem Engagement dabei war.


Präsentation des neuen Ausbildungsfilms

Heute präsentiert Paul Mai auf der Bühne beim Tauchturm den neuen Ausbildungsfilm – mit dabei die gesamte "Film-Crew", aber seht selbst...



Besondere Touren

Die Meeresbiologin Constanze Conrad von der VDST-Tauchbasis Blue Heaven bietet im November eine Tour mit "Meeresbiologie Special" nach Galapagos an. Hier wird nicht nur getaucht, sondern auch Halt gemacht an Forschungsstationen und Orten, an denen besondere Tiere beobachtet werden können. Näheres dazu berichtet Constanze heute Nachmittag am Tauchturm.


TL-Prüfung: Der Gewinner steht fest

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine VDST-Praxis-Tauchlehrer-Prüfung verlost. Esther Schmidt, unsere Gewinnerin der Auslosung der letztjährigen boot und seit Oktober 2010 selber Tauchlehrerin ** beim VDST, ist unsere Glücksfee und darf die Lostrommel rühren…

AND THE WINNER IS… Stefan Keßler aus Saarlouis wird an einer der vier praktischen TL-Prüfungen in diesem Jahr teilnehmen.

Präsident Franz Brümmer übermittelt sofort telefonisch den Gewinn und seine Glückwünsche.
Auch von uns: Gratulation – und natürlich viel Spass!


Impressionen


Zum Schluss...

Wir hoffen, unsere Arbeit hat Euch gefallen. Wenn ja, dann gebt die Adresse des Online-sporttaucher weiter. Wir freuen uns darauf Euch auch zur nächsten boot (21. - 29.01.2012) wieder begrüßen zu dürfen - bleibt uns gewogen! Euer sporttaucher Online-Team