ABC  ABC
Mediathek

Einen guten Morgen am zweiten Messetag!


Bundestrainer, seit 20 Jahren!

Seit 20 Jahren trainiert Lutz Riemann, unser Bundestrainer Finswimming, unsere Jungs und Mädels – und das sehr erfolgreich. Unser Präsident lässt es sich nicht nehmen, ihm im Rahmen unserer morgendlichen Standbesprechung, herzlich zu gratulieren.

Wir schließen uns an!


Gute Aussichten für die Jugend

Unser Bundesjugendwart Burkhard Knopp und Franz Brümmer besprechen noch einmal unsere nächste Jugendveranstaltung:
Vom 17. bis 20. Mai 2013 findet erstmalig das „kleine Bundesjugendtreffen“ in Nordhausen statt. Dieses kleine Bundesjugendtreffen unterscheidet sich ein wenig vom großen, denn hier steht die Ausbildung im Vordergrund – und dafür sollten unsere Jugendlichen mindestens DTSA* (oder kurz davor) mitbringen. 

mehr zum kleinen Bundesjugendtreffen


Rebreather-Tauchen zum Anfassen

Weil es immer mehr Freunde hat, haben wir für das Rebreather-Tauchen seit einigen Monaten ein eigenes Ressort geschaffen. Wer sich während der boot einmal ein bisschen intensiver informieren möchte, kann dies bei uns tun. Wir laden alle Interessierten zu Produktpräsentationen ein!

Beide Präsentationen finden am VDST-Stand (Halle 3, B53/54) statt:

  • 23.01. 13:00 Uhr - Poseidon
  • 23.01. 16:00 Uhr - Submatix

Scubapros Atemregler-Museum zum 50-jährigen

Scubapro feiert seinen 50. Geburtstag. Darauf stießen Ella und Robert Stoß gestern abend mit ihren Gästen an. Ein eigenes Atemregler-Museum am Stand führt die Besucher durch die Geschichte der Scubapro-Regler: Es können 200 Atemregler aus fünf Jahrzehnten bestaunt werden. Zur Feier des Jubiläums und Taufe des neuen kaltwassertauglichen Scubapro-Atemreglers G 260 verschenkt Scubapro an jedem Messetag 150 Eis am Stiel. Außerdem findet auch ein Quiz statt, bei dem man den G 260 gewinnen kann. Wo? Halle 3, Stand C06


Update: VDST-Standfete & Tauchturm-Party

Ein bisschen traurig sind wir, aber aus organisatorischen Gründen richten wir in diesem Jahr keine Standfete aus, sondern feiern gemeinsam mit Euch bei der traditionellen Tauchturm-Party der boot.

Dort stoßen wir mit Euch an und freuen uns auf regen Zulauf! Die Tauchturm-Party findet wie immer am FR, den 25. Januar statt – wir freuen uns darauf!


Sportliche Gäste

Heute begrüßen wir sportliche Gäste: ein Teil unserer Jugend Unterwasser-Rugby-Nationalmannschaft ist mit ihrem Trainer am VDST-Stand. Natürlich schauen die amtierenden Europameister auch kurz bei ihrem Sponsor Aqua Lung vorbei.


Impressionen