ABC  ABC
Mediathek

Hallo! Einen schönen Tag wünschen wir!


Auf Eis gelegt...

Beeindruckend, wie Scubapro auf die Problematik der Reglervereisung hinweist. Die in "echtes Eis gegossenen" Regler können von allen Seiten betrachtet und angefasst werden.

Ganz so schlimm wird beim Tauchen wohl nichts vereisen, damit ihr aber den Umgang mit eiskaltem Wasser erlernen könnt, gibt es bei uns beispielsweise den Spezialkurs Eistauchen...


Mit Sicherheit.

Eine gute Versicherung bei eventuellen Unfällen ist ein "Muss" für uns Sporttaucher. Die VDST-Versicherung bietet mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihren Partnern der HDI Versicherungen und EUROPA Versicherungen, kompetente Ansprechpartner vor Ort und garantiert damit einen umfassenden Schutz. Exklusiv für VDST-Mitglieder bietet die HDI einen zusätzlichen Berufsunfähigkeitsschutz an. Ein weiteres Argument sich für die Mitgliedschaft in unserem Verband zu entscheiden!

Informationen bekommt man an unserem Messestand von Stefan Dörfler und seinen Kollegen. Rechtsfragen beantwortet kompetent unser Fachbereichsleiter Recht Bodo Kuhn. Der besondere Bonus zur boot: bei jeder neuen Einzelmitgliedschaft beim VDST schenken wir Euch die Aufnahmegebühr von 26 Euro!



Morgen bei uns: Präsentation zum Rebreather-Tauchen

Weil es immer mehr Freunde hat, haben wir für das Rebreather-Tauchen seit einigen Monaten ein eigenes Ressort geschaffen. Wer sich während der boot einmal ein bisschen intensiver informieren möchte, kann dies bei uns tun. Wir laden alle Interessierten zu Produktpräsentationen ein!

Beide Präsentationen finden am VDST-Stand (Halle 3, B53/54) statt:

  • 23.01. 13:00 Uhr - Poseidon
  • 23.01. 16:00 Uhr - Submatix

Unsere Kooperationspartner zu Besuch

Heute Nachmittag begrüßen Franz Brümmer, Uwe Hoffmann, Theo Konken und Mark Niederhöfer unsere Ausbildungskooperationspartner. Bei diesem jährlichen Treffen am VDST-Stand auf der boot werden in angenehmem Ambiente Neuigkeiten ausgetauscht, um gemeinsame Interessen für weitere Fortschritte in der Ausbildung umzusetzen.


Gewinne eine Tauchlehrer-Prüfung!

Zur Erinnerung: Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder eine Praxis-Tauchlehrer-Prüfung 2013 im Wert von rd. 1.000,- Euro. Als Gewinner nimmst du noch in diesem Jahr an einer der vier praktischen TL-Prüfungen des Bundesverbandes teil. Wir übernehmen die Kosten für Seminar, Übungs- und Prüfungstauchgänge, die Prüfung selbst und natürlich Flug und Unterkunft (bis max. 1.000,- €). Die Auslosung des Gewinns findet am letzten Messetag auf der Bühne des Tauchturms statt.

Registriere Dich an unserem Messestand des Fachbereichs Ausbildung - wir drücken die Daumen!

Mitmachen kann jeder VDST-Taucher, der die Voraussetzungen (siehe Prüferordnung) zu einer praktischen TL-Prüfung jeder Stufe mitbringt.


Wir sind begeistert...

Am Samstag haben wir die Klimaschutzaktion gestartet. Denn wir wollen unsere weiteste Tauchlehrer-Prüfungsreise klimaneutral durchführen. Für diese Reise entstehen mit 16 Teilnehmern rund 31 Tonnen CO2 für den Transport der Tauchlehrer und Tauchlehrerinnen, ihrer Prüfer sowie deren Tauchgepäck.

Gemeinsam mit Euch und unserem Partner Fruitful Office werden wir diese 31 Tonnen CO2 bei einem hochwertigen Klimaschutzprojekt in Afrika ausgleichen.

Danke für jeden einzelnen Cent, denn der zeigt uns Euer Interesse!

 

Mehr zum Projekt


Impressionen