ABC  ABC
Mediathek

Hallo bei uns am VDST-Stand!


Schöne boot-Tradition

Zu Gast am Stand war gestern in schöner boot-Tradition Jack W. Lavanchy, Gründer von PADI Europe. Im Vordergrund dieses freundschaftlichen Wiedersehens steht dabei immer ein Gedankenaustausch über aktuelle Tauchthemen. Als kleines Andenken überreichte Franz Brümmer ein gemeinsames Foto - das kam sehr gut an...


Auf ins Abenteuer! Reisen um die Welt

Mit bei uns am VDST-Stand sind Martina und Herbert Bauder von TSL-Reise und begeistert von den ersten Tagen der boot: „Wir haben viele Angebote und schon jetzt zahlreiche Buchungen erhalten. Unser Sortiment an Tauchreisen werden wir in diesem Jahr noch mehr als verdoppeln!“ So können sich Besucher über mehr als 14 aktraktive Reiseziele informieren.

Auch Elvis Mielke vom Mangga Lodge, Indonesien sieht seine Erwartungen bisher übertroffen: „Bei vielen Kunden handelt es sich um Wiederholungstäter – sie kommen gern zu uns.“


Hand in Hand am Schnuppertauchbecken

Hand in Hand werden auch in diesem Jahr wieder täglich alle Neugierige an das Tauchen herangeführt. Gemeinsam organisieren die Teams von VDST, PADI, SSI und der Messe den riesigen Andrang. Unter der bewährten Leitung von Ute Ruoß sind auch viele VDST-Tauchlehrer zur Stelle, wenn die Tauchneulinge ihren ersten Atemzug unter Wasser tun.

Wir bedanken uns bei allen Helfern am Schnuppertauchbecken: 
Ute Ruoß, Sabine Rüthers, Gerd Lausen, Bernd Wald, Diana Denz und Roel van Doorne (vom VDST); Becci Hellinger und Alex Lamers vom Tauchturm Team der boot; Torsten Buch, Nick Brandt und Guido Schmitz (von PADI); Astrid und Guido Paul (von SSI) und allen weiteren Tauchlehrern, Helfern und Beteiligten rund um das Schnuppertauchbecken und den Tauchturm. Danke!


Mit Sicherheit.

Die beste Tauchsport-Versicherung, die wir je hatten

Eine gute Versicherung bei eventuellen Unfällen ist ein "Muss" für jeden Sporttaucher. Daher beinhaltet unser Tauchsport-Versicherungspaket alles was unsere Mitglieder brauchen!
Mit jahrelanger Erfahrung und unseren Partnern HDI Versicherungen und EUROPA Versicherungen bieten wir zudem kompetente Ansprechpartner vor Ort und garantieren einen umfassenden Schutz. 

Ein TOP-Argument sich für die Mitgliedschaft bei uns zu entscheiden, denn unser Tauchsport-Versicherungspaket ist bei uns schon "inklusive"


Mehr Infos zur Versicherung, den Leistungen im Überblick und einer Mitgliedschaft im VDST...


Besuch am Stand

John Geurts vom Nederlandse Onderwatersport Bond (NOB) und seit kurzem Präsident des wissenschaftlichen Komitees der CMAS Europa trifft heute bei uns am Stand Ralph Schill, Präsident des wissenschaftlichen Komitees der CMAS World (und Fachbereichsleiter Umwelt & Wissenschaft im VDST), um sich über zukünftige, gemeinsame Projekte auszutauschen.


Impressionen