ABC  ABC
Mediathek

Hallo bei uns am VDST-Stand!

Donnerstag, 22. Januar 2015


VDST. Mit Sicherheit.

Weil neben dem Spaß am Tauchen die Sicherheit unserer Mitglieder eines unserer obersten Ziele ist, profitiert jedes Mitglied bei uns automatisch von einem einzigartigen und umfangreichen Taucher-Versicherungsschutz. Eine Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Taucher sind bereits in der Mitgliedschaft enthalten, außerdem eine ganz allgemeine Auslandsreise-Krankenversicherung, die auch bei allen anderen Reisen genutzt werden kann, selbst wenn es sich einmal nicht um einen Tauchurlaub handelt.

Mit diesen vier Versicherungsbereichen sichern wir unsere Taucher vor den gewichtigsten rechtlichen und tatsächlichen Folgen z.B. von Unfällen, Sachbeschädigungen oder Streitigkeiten ab. Die spezielle Absicherung im Sporttauchbereich ist auch notwendig, da Folgen des Tauchens nicht immer Bestandteil der gewöhnlichen privaten oder gesetzlichen Versicherungen sind, gerade im Unfallbereich.

Partner des VDST sind als Versicherer die HDI für Unfall und Haftpflicht, die Europa-Versicherung für die Auslandsreise-Krankenversicherung und die Roland-Versicherung für den Rechtsschutz. Daneben bietet die HDI den VDST-Mitgliedern auch ergänzende Versicherungen an, wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder professionelle Versicherungen für berufliche Tauchlehrer.

Alle Infos gibt es auch bei uns am Messestand, denn wir haben unsere Partner von den Versicherungen hier Vorort!
 

Weitere Infos:  Versicherungsschutz  |   Leistungsüberblick  |  Mitgliedschaft im VDST


Miss Scuba International 2014

Tabitha aus den USA ist die amtierende Miss Scuba International 2015. Die Wahlen werden von unserem Ausbildungspartner NAUI gesponsert und die schöne Miss Scuba schaut daher regelmäßig bei uns vorbei!


Dank an die Sponsoren

Ein Dank geht an die Sponsoren unseres VDST-Fotokalenders 2015. Arnd Winkler, Fachbereichsleiter Visuelle Medien, überreicht Sabine Jost von Pingel Optik und Marion Thesen von Marion Tauchanzüge ein Exemplar des Kalenders.


Impressionen