ABC  ABC
Mediathek

Guten Morgen am vorletzten Messetag!

Samstag, 24. Januar 2015


Wir auf der Tauchturm-Party

Jedes Jahr am Freitag zum Messeschluss veranstaltet die boot eine tolle Party mit Liveband und DJ am Tauchturm. Geschlossen und ganz in Orange hat das gesamte VDST-Team mit seinen Freunden dort gestern wieder Akzente gesetzt. Mit unseren knapp 60 VDST-lern und unseren leuchtend-orangen Shirts waren wir eines der größten und auch das auffälligste Team des Abends.

Nach sieben erfolgreichen Messetagen haben wir die Tauchturm-Party in bester Stimmung genossen… und freuen uns nun schon auf unsere eigene Stand-Fete heute ab 17:30 Uhr (Halle 3, Stand B53/54)


Immer die richtigen Ansprechpartner

Heute überraschte uns hier in Düsseldorf das Wetter mit viel Schnee. Dennoch ist der bisher besucherstärkste Tag und unsere Fachbereiche, unsere Landesverbände und auch unsere Partner haben viel zu tun. An unserem Stand erwarten sie Euch mit ihren kleinen Experten-Teams. Für all Eure Fragen, Anregungen und Wünsche findet ihr jeweils die richtigen Ansprechpartner.


VDST-Workshop: Weiterentwicklung der Vereinsarbeit im VDST - Schwarmintelligenz einsetzen

Heute lud VDST-Vizepräsident Dr. Uwe Hoffmann für den VDST alle Vereinsvertreter ein, gemeinsam den VDST weiterzuentwickeln. Folgenden Fragen wurde dabei auf den Grund gegangen: Was unterscheidet den VDST von anderen Tauchorganisationen? Wie können diese Alleinstellungsmerkmale für die Mitgliedergewinnung genutzt werden?

In einem Folgeworkshop am 28. März werden die Themen in Vorträgen, Arbeitsgruppen und interaktiven Übungen vertieft. Mehr dazu hier...


Wochenende am Stechlinsee inkl. Tauchen zu gewinnen

Gemeinsam mit dem NABU stellen wir das Projekt “Tauchen für den Naturschutz“ vor, das 2013 im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land entwickelte und mit dem Deutschen Naturschutzpreis des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) ausgezeichnet wurde. Besucher können sich über das Naturschutztauchen und die Unterwasserpflanzen der Seen als Indikatoren eines guten Gewässerzustands informieren.

Bei unserem Gewinnspiel kann jeder seine Artenkenntnis über Wasserpflanzen testen. Es lohnt sich! Der Hauptpreis ist ein Wochenendaufenthalt in der Tauchbasis Stechlinsee, inklusive zweier begleiteter naturkundlicher Tauchgänge sowie ein Freizeitpaket mit regionalen Überraschungen. Heute und morgen könnt ihr noch mitmachen...


Für unsere jungen Taucher...

Am Stand unserer Jugend ist immer viel los… Für dieses Messewochenende wurde das Team trotzdem noch verstärkt, um euch alle Fragen zu den Aktivitäten für unsere jungen Taucher beantworten zu können. Besonders beliebt sind Fragen rund um den Einstieg in den Tauchsport und die anschließenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Doch auch das VDST-Bundesjugendtreffen ist immer wieder ein Thema. Dieses Jahr findet es im Mai am Schladitzer See bei Leipzig statt – es sind auch noch einige Plätze frei… Mehr Infos und auch die Anmeldung findet ihr unter www.vdst.de/bjt2015.html.


Willkommen in der VDST-Familie

Wir freuen uns über unser neues VDST-Dive Center Island Watersports auf Lanzarote und heißen das Team um Georg Reichelmann und Gertraud Riccabona herzlich in der VDST-Familie willkommen.

www.divelanzarote.com


Fachkompetenz unserer Landesverbände

Jetzt, am zweiten Wochenende, ist der Stand unserer Landesverbände ganz besonders gut besetzt. Mit viel Fachkompetenz durch die Präsidentinnen und Präsidenten sowie auch der unterschiedlichen Fachbereiche stehen sie Euch mit Informationen zur Verfügung. Besonders die aktuellen Seminarangebote finden großes Interesse. Es gibt darüber hinaus auch viele andere Themen für persönliche Gespräche.