ABC  ABC
Mediathek

Ein herzliches Hallo!

Sonntag, 29. Januar 2017


Gemeinsam...

Schon den ganzen Tag herrschte gestern ein riesiges Gedränge in der Halle 3, das gegen 17:30 Uhr seinen Höhepunkt um den VDST-Stand fand. Da zapften dann ganz pünktlich unser Präsident Franz Brümmer und unser Gast die CMAS-Präsidentin Anna Arzhanova gemeinsam das Bier für die VDST-Standparty an. Mit feuchter Kehle und ein paar leckeren Snacks liessen unsere Gäste es sich lange bei uns gut gehen.

Ein paar Impressionen gibt es hier…


Dankeschön!

Als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz am Tauchturm erhält heute jedes Mitglied der sogenannten Tauchturm-Crew einen unserer Notfall-QR-Anhänger von Franz Brümmer und Theo Konken. Der Träger eines solchen Anhängers hat die Möglichkeit persönliche medizinische Notfalldaten online zu hinterlegen, sodass ein Arzt sofort gezielt helfen kann.


Gewinner FOTO- und VIDEO-POKAL 2016

Am Stand unserer Visuellen Medien fand die Ehrung der Gewinner des Foto- & Videopokals 2016 statt, die es einrichten konnten hier zur boot zu kommen. Geehrt wurden:

  • Lucia Gensler für den 1. Platz Foto
  • Tosja Küpper für den 1. Platz Foto (unter 18 Jahre, vertreten durch seinen Vater)
  • Steffen Weinhold für den 2. Platz Video
  • Sven Küpper für den 3. Platz Video

Aktuell läuft der VDST-FOTO- und VIDEO-POKAL 2017 - noch bis 31.10.17 kannst du teilnehmen.


Unsere Landesverbände

Gut positioniert finden sich unsere VDST-Landesverbände an einer unserer Standecken. Der perfekte Platz, um mit den Besuchern und Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Was gibt es Neues in 2017? Welche Seminare sind besonders interessant? Dies und vieles mehr sind Themen, die unsere Landesverbandsvertreter gerne mit den Gästen besprechen. Aber auch intere Sitzungen werden hier auf der Messe abgehalten und die Zeit wird bestens genutzt.


Tauchen in der Schweiz

Sicherheit steht für uns immer an erster Stelle. U.a. arbeiten wir daher mit der Schweizer Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) zusammen. Zu Gast bei uns war Antonio Cifelli - hier im Gespräch mit Ralph Schill.


Gutschein für die TL-Prüfung gewonnen

Heute am letzten Messetag haben wir ausgelost: Der Gewinner des Gutscheins für eine der Praxis-Tauchlehrer-Prüfungen steht fest: Tobias Knopp aus Bremen hat gewonnen. Seine Eltern, die seit 9 Tagen hier den Stand der Jugend betreuen, können es vor Überraschung kaum fassen. 

Theo Konken hat den Glücklichen telfonisch  informiert und die Freude ist riesig!

Wir gratulieren ganz herzlich!


Und Tschüss...

Die boot 2017 ist nach neun langen Messetagen vorüber. Mit ein paar Einblicken hinter die Kulissen verabschieden wir uns von Euch und sagen Danke an alle unsere Mitglieder und Besucher für euer Kommen und euer Interesse. Danke auch allen, die uns auf der Messe so toll unterstützt haben und an alle Fotografen, die diesen Blog möglich gemacht haben.

„Danke,“ sagt auch Präsident Franz Brümmer, „an unsere drei vom boot-Presseteam, Natascha Schwagerus, Christin Müller und Peter Sutter. Und ein ganz herzliches Danke an unsere beiden Chefs der Mission, Theo Konken und Mark Niederhöfer.“

Bis zur nächsten boot!