ABC  ABC
Mediathek

Ein herzliches Hallo!

Sonntag, 27. Januar 2019


Unsere Standfete gestern...

Schon den ganzen Tag waren die Hallen voll, besonders bei uns in Halle 3 herrschte ein riesiges Gedränge. Bei uns am Stand wurde es gegen Abend dann noch einmal mehr, als wir zu unserer jährlichen VDST-Standfete einluden... Traditionlle wird das Fass von unserem Präsidenten Franz Brümmer "angezapft".

Ausgelassen, bei Musik, mit einem Getränk und ein paar leckeren Snacks ließen unsere Gäste es sich bis lange nach Messeschluss bei und mit uns gut gehen...

Impressionen anschauen


Letzte Chance...

Wie hier unser Volker Clausen bei uns seine TL-Lizenz verlängern lässt, habt auch ihr heute noch die Gelegenheit zu uns zum Stand zu kommen und Verlängerungen durchführen oder Euch zu allen Themen beraten zu lassen.

Und auch die Verlosung der Tauchlehrer-Prüfung des Bundesverbandes 2019 in Höhe von 1.000 Euro findet erst gegen späten Nachmittag statt. Mitmachen kann hierbei jedes VDST-Mitglied, das die Voraussetzungen für eine praktische Tauchlehrer-Prüfung jeder Stufe mitbringt (siehe aktuelle VDST-Prüferordnung).

Jetzt ist die letzte Chance uns noch zu besuchen! Wir freuen uns auf Euch...


Unterwasserspass mit dem Wiggle Tower

Anlehnend an das bekannte Spiel JENGA® über Wasser haben wir exklusiv den Wiggle Tower im Verkauf. Bei dem Spiel wird unter Wasser Stein für Stein aus dem Turm genommen und oben aufgesetzt. Die Steine bestehen aus Polyoxymethylen, sind härter als PVC und schwerer als Wasser. So entstehen weder Abrieb noch Schäden an den Spielsteinen. Als medizinischer Kunststoff ist auch die bestmögliche Umweltverträglichkeit gewährleistet.

Und unser Wiggle Tower ist sehr beliebt. Viele Vereine nutzen ihn bei ihrem Training, wie auch die Tauchsportfreunde Dachau, die sogar eine tolle Tasche für die Steine selbstgenäht haben - und uns heute hier präsentieren. Danke, Ferdinand, dass Du uns das gezeigt hast.

Den Wiggle Tower haben wir natürlich auch hier dabei - dierkt zum Mitnehmen...


Emotionaler Abschied.

Nach neun langen Messetagen ist heute die boot 2019 vorüber. Für uns ist es ein emotionaler Abschied, denn nicht nur die boot ist zu Ende, für zwei VDST-Größen war dies die letzte Messe boot in ihrem Amt bei VDST. Sowohl unser Präsident Franz Brümmer wie auch unser Bundesausbildungsleiter Theo Konken werden im November diesen Jahres nicht noch einmal zur Wahl stehen. Beide haben mit der diesjährigen insgesamt 22 boots-Messen hinter sich gebracht; das sind rund 220 Tage in diesen Hallen hier in Düsseldorf.

Das gesamte VDST-boot-Team bedankt sich ganz herzlich für die jahrelange Unterstützung und den persönlichen Einsatz rund um diese Messe!

Die Messecrew hat auch ein kleines Andenken mit allen Unterschriften vorbereitet und übergibt es zum Abschied.


Gewonnen!

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen Gutschein für eine Praxis-Tauchlehrer-Prüfungen des Bundesverbandes in 2019 verlost. Die Ziehung fand gerade mit unseren Bundesausbildungsleiter Theo Konken und Glücksfee Lena Meyer statt.

Zum TL1 lässt sich in diesem Jahr noch Niklas aus Lohr ausbilden!

Wir gratulieren ganz herzlich!