ABC  ABC
Mediathek

Ein schöner Abend

Ralf Münzenmayer von der BAT Überlingen kam gestern Abend und eröffnete mit uns den kleinen Umtrunk an unserem Stand. BAT war mit uns Gastgeber.

Viele VDSTler, die tagsüber über die Messe gestromert waren und unsere benachbarten Standbetreiber kamen zum meet and greet, man tauschte sich aus, schmiedete Ideen und oder plauderte entspannt.

Danke an Hubsy Airtec, die uns bei der Organisation der Getränke half. Hubsi? Ja, genau. Das ist der Kompressorenspezialist, der auch vielen VDST Vereinen schon bei der Planung ihrer Füllanlage geholfen hatte. Heimisch am Bodensee – also auch einer aus dem Südwesten.

Und genau weil Hubsi auch dem WLT stets mit Rat und Tat zur Seite stand, war es dem WLT eine große Freude, ihn beim Umtrunk am gemeinsamen Stand mit der Ehrenmedaille in Silber zu ehren!

Heute Morgen sind wir wieder pünktlich da und bereit für unsere Standbesucher. Infos zu unseren Seminarangeboten 2019 in WLT und BTSV, zu aktuellen Dingen im VDST – wir bieten Euch einiges – also seid herzlich willkommen an unserem Stand.

 

Taucher im Netz

Matze Eisenmann, engagierter Taucher und Denkmalschützer aus Konstanz, steht auf der Bühne mit dem Thema Denkmalschutz unter Wasser. In den sozialen Medien finden wir immer häufiger Berichte von Tauchern, die Artefakte von Wracks entfernen, sich damit sogar noch brüsten und nicht darüber nachdenken, dass sie schützenswerte Denkmäler zerstören oder sogar die Totenruhe stören. Matze klärt auf und kann dazu viele Beispiele nennen.

Der Tag in der Halle und bei uns am Stand verläuft wie gestern: Gäste kommen mit konkreten Fragen zu uns. Auch an den anderen Ständen sieht man die Anbieter im Gespräch mit Kunden und Interessenten. Es zeigt sich bisher eine Steigerung der Besucherzahlen im Verhältnis zu den Vorjahren. Wir sind gespannt, wie das Wochenende wird.

Aber heute Abend erst mal noch die große Life Party.