ABC  ABC
Mediathek
20.06.12

Gütesiegel "Umweltbewusster Sportverein 2012" in Sachsen

 

VDST-Vereine erhalten Gütesiegel "Umweltbewusster Sportverein 2012" in Sachsen


Die beiden VDST-Vereine vom Sportclub Riesa e.V. und Schwimmsport- und Tauchsportverein Limbach-Oberfrohna e.V. haben vom Landessportbund Sachsen das Gütesiegel "Umweltbewusster Sportverein 2012" erhalten. Diese Auszeichnung wurde den beiden Tauchsportvereinen aufgrund ihrer Teilnahme am zweiten Umwelttag im Sport in Sachsen verliehen, der unter dem Motto "Sport in Sachsen - Mit der Natur in gesundem Einklang" stand.

Zusammen mit 30 Sportvereinen haben sich die beiden VDST-Vereine rund um den 12. Mai 2012 mit vielfältigen Umweltschutzmaßnahmen an dem Umwelttag beteiligt. In der Kategorie "Energieeffiziente Betreibung der Sportanlagen" ist der SC Riesa sogar als Preisträger für die beste Aktion gekürt worden. Prämiert wurde hierbei der energetische Umbau des Sportzentrums durch den Verein.


Wir freuen uns über die gelungenen Aktionen der beiden VDST-Vereine und gratulieren allen Mitwirkenden ganz herzlich!


Mehr Informationen im Internet:

Umwelttag im Sport in Sachsen 2012

SC Riesa e.V.

STV Limbach-Oberfrohna e.V.

zurück