18.07.19

Kommt zur VDST-Mitgliederversammlung 2019

Am Samstag, den 9. November 2019 um 10:00 Uhr, veranstaltet der Verband Deutscher Sporttaucher e.V. seine jährliche Mitgliederversammlung im Steigenberger Hotel „Sonne“ in Rostock.

Anträge zur Mitgliederversammlung sind gemäß §16 Ziffer I der VDST-Satzung spätestens 8 Wochen vor der Mitgliederversammlung (Freitag, 13.09.2019) schriftlich mit Begründung bei der Bundesgeschäftsstelle einzureichen. Hinweis: gemäß §16 Ziffer I muss auch ein schriftlich eingereichter Antrag auf der Mitgliederversammlung persönlich vertreten werden.

Die Versammlungsunterlagen mit der Tagesordnung gehen, gemäß §16 Ziffer 2 der VDST-Satzung, dem Verein spätestens 4 Wochen vor der Versammlung zu.

Falls sich bis dahin Änderungen der E-Mailadresse des Vereins für die Versammlungsunterlagen gibt, teilt uns diese bitte schnellst möglich mit. Der Versand erfolgt per Email an die letzte bekannte gemeldete Emailadresse des Vereins.

Programm Freitag

Das Programm rund um die Mitgliederversammlung beginnt bereits Freitag, 08.11.2019 ab 17:00 Uhr, mit der Eröffnung des 53. Internationalen Pokals im Finswimming durch VDST-Präsident Franz Brümmer in der Neptunschwimmhalle in Rostock. Alle Vereine und Landesverbände sind herzlich eingeladen!

Die Sitzung des VDST-Vorstandes gemeinsam mit seinen Landesverbänden findet Freitag um 18:30 Uhr im Steigenberger Hotel Sonne statt.

Programm Samstag

Die Mitgliederversammlung startet wie gewohnt am Samstag um 10:00 Uhr im Steigenberger Hotel Sonne.

Die Abschlussveranstaltung und Ehrung der Pokalgewinner findet abends ab 19:00 Uhr im Marmorsaal der Neptunschwimmhalle mit allen Teilnehmern des Internationalen Pokals und der VDST-Mitgliederversammlung statt.

Für Begleitpersonen gibt es am Samstagmittag je nach Anmeldung und Beteiligung verschiedene Stadtführungen oder -rundfahrten. Zur besseren Planung wird um eine Vorab-Anmeldung gebeten.

Weitere Infos & Anmeldung