ABC  ABC
Mediathek
17.07.12

Regentour mit Kultur

 

Regentour mit Kultur

Die VDST-Fahne bewegte sich vor dem "Goldenen Stern" träge im strömenden Regen. Ein Blick auf die Wetterkarte zeigte, dass Petrus seine Schleusen republikweit geöffnet hatte. Kein guter Start für das erste sporttaucher-Bikertreffen im fränkischen Muggendorf. Zwar ist die angesprochene Zielgruppe durchaus wasseraffin, allerdings doch eher bei der Ausübung ihres Taucherhobbys.

Immerhin noch 17 Frauen und Männer aus allen Teilen Deutschlands lenkten ihre Zweiräder durch die Wasserfluten und erlebten ein richtig tolles Wochenende. Der Höhepunkt war die samstägliche Ausfahrt, die 230 Kilometer durch die "Fränkische Schweiz" führte und auch kulturelle Elemente, wie den Besuch der Festspielstadt Bayreuth, beinhaltete. Nach einer kollektiven "bis auf die Haut-Dusche" gewann letztendlich doch noch die Sonne die Oberhand und tauchte die von Sabine Herde organisierte Veranstaltung in das ihr gebührende rechte Licht.


Mehr Infos zum sporttaucher

zurück