ABC  ABC
Mediathek
16.12.13

Süddeutsche Apnoe Meisterschaft 2013

 

Am 15. Dezember 2013 fand in Stuttgart die erste Süddeutsche Apnoe Meisterschaft statt, die in Kooperation zwischen AIDA und VDST ausgetragen wurde. Über 25 Athletinnen und Athleten aus vier verschiedenen Nationen waren am Start. Unter der Organisation des TC Uni Stuttgart Manatees e.V. wurden die Disziplinen Zeittauchen (STA) und Streckentauchen mit und ohne Flossen (DYN/DNF) ausgetragen. 

Neben sensataionellen Tauchzeiten und Tauchweiten freut es uns besonders, dass Dagmar Andres- Brümmer im Rahmen dieses Wettkampfes, mit 124m den deutschen Rekord im Streckentauchen ohne Flossen aufstellen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle Herfer und ganz besonders an die neue deutsche Rekordhalterin Dagmar Andres- Brümmer, die auch im VDST Wettkampf Komitee aktiv ist.

zurück