ABC  ABC
Mediathek
10.06.14

TAUCHERTAG 2014 - Deutschland taucht was - VDST-Vereine laden zum Tauchen ein. Mach mit!

 

Am Wochenende 21. und 22. Juni 2014 findet der dritte bundesweite Tauchertag des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) statt. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ laden in ganz Deutschland VDST-Tauchsportvereine Neugierige und Interessierte zum Ausprobieren und Mitmachen ein und bieten an diesem Wochenende zahlreiche Aktivitäten und ein spannendes Begleitprogramm rund um den Tauchsport.

 

„Deutschland taucht was! VDST-Vereine laden zum Tauchen ein. Mach mit!“, lautet das Motto des dritten bundesweiten Tauchertages, den der Verband Deutscher Sporttaucher e.V (VDST) auch in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Tauchsportvereinen in ganz Deutschland veranstaltet. Mit weit über 7.000 Besuchern bei mehr als 120 VDST-Vereinen war der letztjährige Tauchertag ein voller Erfolg.

In diesem Jahr machen die VDST-Mitgliedsvereine mit ihren Aktionen am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22. Juni 2014 das Sporttauchen und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten für einen Tag zum Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit in Deutschland. Zwei Tage lang findet jeder, der noch nie Tauchen war, es aber "schon immer mal" probieren wollte viele Mitmachaktionen bei sich vor Ort.

 

Eine spannende Veranstaltung mit Schnuppertauchen, Schnorcheln und mehr - jeder kann mitmachen

Dank toller Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen dürfen sich erlebnishungrige Familien, Kinder und auch Erwachsene jeden Alters wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Die Hauptattraktion ist – wie auch in den vergangenen Jahren – sicherlich das kostenlose Schnuppertauchen für Jung und Alt.  Daneben werden Vereinsgelände und individuelle Tauchkurs- oder Leistungssportangebote vorgestellt und auch die Präsentation von Tauchausrüstung wird ein unterhaltsamer Bestandteil des Aktionstages sein. Ebenso interessant werden sich für alle Gäste des Tauchertages die Entdeckung der örtlichen Tauchgewässer und die Vorstellung diverser Umweltschutzprojekte gestalten, die bei vielen VDST-Vereinen  u.a. Schwerpunkte der Vereinsaktivitäten sind. In diesem Zusammenhang wird es wissenswerte Infos dazu geben, weshalb der aktive Erhalt der Natur eine lange Tradition im Tauchsport darstellt.

Ob Schnuppertauchen, Schnorcheln, Unterwasserspiele, Gewässerreinigungsaktionen oder Unterwasserfilme, die Voraussetzungen für eine aufregende Veranstaltung mit gleichzeitiger Verköstigung und stimmungsvollen Beisammensein, zum Beispiel beim abendlichen Grillen, sind vorgesehen.

 

Herzlich Willkommen

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Tauchertag zu besuchen und vor Ort bei allen Highlights mitzumachen. Unsere VDST-Vereine werden mit ihrem spannenden Programm unvergessliche Momente bereiten. Welche Vereine mitmachen finden Sie hier www.vdst.de/tauchertag

 

VDST-TAUCHERTAG bundesweit am SA 21. und SO 22. Juni 2014

 

Meldung  |  druckfähige Bilder

zurück