ABC  ABC
Mediathek
16.03.15

TL1/TL2 Theorie in Frankfurt/Main - von Plastikmüll im Meer bis zum Kindertauchen mit ADHS....

 

Hervorragende Referate der TL1- und TL2 Anwärter waren für alle ein Wissensgewinn.
Vom Plastikmüll im Meer, über aktuelle Diskussionen bei der Dekompressionsforschung bis hin zu tauchenden Kindern mit ADHS - Bei den VDST TL-Theorie Prüfungen in Frankfurt/Main wird seit 4 Jahren ein spezielles Konzept beim Prüfungsteil Referatstechniken angewandt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden im Vorfeld animiert, keine Standardthemen zu halten, sondern aktuelle Tauchausbildunsgthemen zu recherchieren und vorzustellen - jeder nach seiner individuellen Interessenlage, aber der jeweiligen TL-Stufen entsprechend. Die Ergebnisse überzeugen jedes Jahr aufs Neue. Nicht nur die Ausbilder lernen jedes Jahr hinzu, auch die Teilnehmer als Zuhörer bekommen gleichzeitig eine adäquate Fortbildung und einen kurzweiligen Prüfungsteil.   

29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden am Schluss den Theorieteil. Drei TL1 und eine TL2 Lizenz konnten direkt ausgestellt werden, da hier schon die Praxisprüfung bestanden war.

Frank Ostheimer
Landesausbildungsleiter Hessen. 

zurück