ABC  ABC
Mediathek
31.05.17

TL3-Theorie-Vorbereitung in Rostock

Teilnehmende und Referenten der TL3-Theorie-Vorbereitung

 

Am 28.04.2017 trafen sich 14 TL3-Anwärterinnen und –Anwärter zum Vorbereitungswochenende der TL3-Theorie im Sportforum in Rostock. Es erwartete sie ein bunter Strauß an Themen, die auf dem zugesendeten Zeitplan zunächst nicht so ganz zusammen passen wollte. Nachdem jedoch die Themen von den Referenten Frank Ostheimer, Reiner Kuffemann, Holger Feldmann, Dr. Dirk Michaelis, Tanja Ringelmann und Dr. Karen Ackermann vorgetragen waren, ergab sich ein schlüssiges Konzept, welches Themen wie z.B. Mischgastauchen im VDST, Dekompression und wichtige Punkte der Medizin, jeweils aus dem aktuellen Blickwinkel betrachtet, in den Mittelpunkt rückte.

Eine gemeinsame Bootstour am Samstagabend zusammen mit den Kollegen aus dem Fachbereich Medizin, die parallel ihre Tagung durchführten, rundete das gesamte Wochenende ab. Hier konnten die Erkenntnisse des Tages vertiefend diskutiert und das Netzwerk erweitert werden. Diese Möglichkeit wurde auch von allen Beteiligten ausgiebig genutzt.


Alle sind nun gespannt auf die Prüfung, die Anfang Dezember stattfinden wird.

zurück