ABC  ABC
Mediathek
14.10.10

VDST Multi-Seminar Apnoetauchen in Kas 2010

Ankunft in Dalaman

Ankunft in Dalaman

Feuerkelch über Kas 2010

Feuerkelch über Kas 2010

Projektgruppe

Projektgruppe

Gruppenbild im Wasser

Gruppenbild im Wasser

Gruppenbild im Pool

Gruppenbild im Pool

 

FEUERKELCH ÜBER KAS

Dieses Jahr wurden die APTL-Prüfung und der VDST Workshop Apnoetauchen durch eine Projektgruppe angereichert.

Das neue Projekt lief unter dem Arbeitstitel „VDST Apnoe-Sicherungs taucher“.  Alle waren hoch motiviert und auch abends wurde viel gefachsimpelt und ausgewertet.

Natürlich waren die anderen Gruppen ebenfalls von dem Apnoetauchfieber ergriffen und genossen das herrlich blaue warme Wasser (30°C).

 „Da wo die Berge das Meer umarmen und das Meer den Mensch umarmt“.

 Dieses Gefühl mit einem spannenden erlebnisreichen Tauchurlaub zu verbinden, spricht sich unter den Sporttauchern herum. Jedes Jahr kommen neue Teilnehmer, aber auch Wiederholer. Die Teilnehmer wollen mitspielen, auch wenn so manche Hürde nicht ganz einfach ist. Apnoetauchen ist Kopfsache, das wissen die Trainer nur zu gut.

Das Ergebnis für alle drei Gruppen war sehr homogen. Viele positive und ausgesprochen gute Rückmeldungen waren der Lohn für die aufwendige Seminararbeit.

Jeden Abend breitet sich die Sonne wie ein Feuerkelch über Kas aus. Schöner kann sich ein Tag wohl nicht verabschieden.

Nach dem Seminar ist vor dem Seminar -> also auf  nach Kas in 2011!

 

Die Ausschreibung und Anmeldungen laufen im Internet wieder auf der VDST Homepage ab Dezember.

Trainer-/Innen und Organisatoren 2010 

Workshop mit Sharanne Wheeler, Ira Nahe und Werner Moritzen

Apnoe-TL-Prüfung mit Dr. Ulrich Wolf und Burak Gültekin

Projekt-Seminar mit Dagmar Andres-Brümmer und Curt Teichgräber

Viel Glück - wir freuen uns auf euch!

 

Fotos: Morizten, Werner-Tabellion

zurück