ABC  ABC
Mediathek
09.11.12

Wir trauern um Horst Neu

 

Wir trauern um Horst Neu


Mit großer Bestürzung haben wir heute Morgen die sehr traurige Nachricht vom Tode unseres Tauchkameraden, Freundes und Präsidenten des Saarländischen Tauchsportbundes, Horst Neu, erhalten. Er ist am 8. November seiner Krankheit erlegen.

Horst übernahm im Jahre 2002 im Saarländischen Tauchsportbund das Amt des Landesausbildungsleiters. Durch sein kreatives und ideenreiches Engagement wurden zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen in der Ausbildung vom Anfänger bis zum Tauchlehrer umgesetzt. 2011 übernahm er das Amt des Präsidenten.

Zuletzt hat er sich besonders in der Arbeitsgruppe zum VDST-Leitbild engagiert. Seine Anregungen und seine Idee von einem lebendigen VDST wirken damit nun weit über seinen Tod hinaus für seinen VDST fort.

Der VDST-Bundesvorstand und Vertreter der Landesvorstände werden bei seiner Beerdigung gemeinsam Abschied nehmen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.

 

In tiefer Trauer,
Prof. Franz Brümmer
für den Verband Deutscher Sporttaucher

zurück