ABC  ABC
Mitglieder

Leiter des Fachbereiches Tauchmedizin: Kandidatinnen & Kandidaten

 

 


Heike Gatermann


   Heike Gatermann

 

ZIELSETZUNG

Verbesserung der Tauchsicherheit unter medizinischen Aspekten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Ausbildung, aber auch mit unserem gesamten Team aus Landesverbands- und Hotline-Ärzten, und speziell im Team mit meinen beiden Stellvertretern Dr. Konrad Meyne und Dr. Karl-Heinz Schmitz.
Verarbeitung neuer Erkenntnisse in der Tauchmedizin durch Kooperation mit unseren Fachgesellschaften (GTÜM, GPS) und Verbesserung unserer Standards durch Austausch und Kooperation mit den Medizinern anderer Organisationen im Inland (z.B. DLRG, Behindertensportverband) aber auch im Ausland (z.B. CMAS, BSAC)
Fortführung und ständige Verbesserung unserer Taucherarzthotline als Ansprechpartner im In- und Ausland für unsere Mitglieder.

 

QUALIFIKATIONEN

Tauchmedizin (GTÜM)

 

ERFAHRUNG IM EHRENAMT

Seit vielen Jahren Leitung des Fachbereichs Tauchmedizin im VDST, zuvor als Stellvertretende Leitung, Hotline-Ärztin seit 1999, LV-Ärztin in Hamburg seit 1995.

 

TAUCHAUSBILDUNG

Tauchen seit 1992, seit damals Mitglied in der HSTSG in Hamburg, Brevet CMAS ***

 

BERUF

Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Tauchmedizin GTÜM; Niedergelassen in eigener Praxis in Hamburg.