ABC  ABC
Tauchausbildung

Rebreather User und Trainerausbildung der Dräger Werke in Lübeck

Vom 1.bis zum 3.Juni 2012 fand in Lübeck eine Rebreather User und Trainerausbildung statt.

Olav Schirmer von der „Betriebssportgruppe Tauchen“ der Dräger Werke in Lübeck hatte einen Rebreather Kurs organisiert. Hierzu waren 8 Teilnehmer angereist. Am weitesten hatte es ein Teilnehmer der aus dem über 500 Km entfernten Hessen angereist kam.

Als Ausbildungsstätte durften wir die Schulungsräume der Dräger Ausbildungswerkstatt benutzen.Hierfür recht herzlichen Dank an die Dräger Werke .

Nach erfolgreicher Theorie ging es dann zum Erproben der Geräte in die nahegelegen Ostsee. Der Tauchplatz „Kammer“ lag nur ca. 20 Autominuten entfernt so dass kaum Zeit für Fahrerei verloren ging und man sich voll und ganz auf das Rebreather Tauchen konzentrieren konnte

Nach drei anstrengenden Tagen konnten 7 User und 1 Trainer ihre Prüfung erfolgreich abschließen.
Herzlichen Glückwunsch

Dirk Möller
Instruktor Trainer