ABC  ABC
Leistungssport

Unterwasser-Rugby

Du suchst Informationen über Unterwasser-Rugby? Hier bist du genau richtig!

Hier findest du alles über die einzige Mannschaftssportart, die in den drei Dimensionen gespielt wird. Unsere "atemberaubende" Sportart erfordert von den Sportlerinnen und Sportlern neben konditionellen und koordinativen Fähigkeiten in den drei Dimensionen auch teamorientiertes Handeln.

Hier findest Du aktuelle Nachrichten, Termine und Berichte von den Ligarunden und Meisterschaften bzw. Turnieren, Bilder sowie Steckbriefe unserer besten Sportler.

Ich würde mich sehr freuen, Dich zukünftig als Unterwasser-Rugby-Spielerin oder -Spieler begrüßen zu können und wünsche Dir nun viel Spaß beim Lesen.

Dr. Felix Benedikt
Spartenleiter UWR im VDST


Am 3. + 4. Mai findet in Karlsruhe die Deutsche Meisterschaft statt. Die Top-Teams aus den Spielbetrieben Nord, Süd und West ermitteln in diesem spannenden Turnier den Deutschen Meister 2014.

Wird es wieder Bamberg, die im letzten Jahr den ersten Rekord gebrochen haben, oder kann Malsch den Heimvorteil für sich nutzen. Können die West-Mannschaften da mithalten und wie hat sich die Nord-Liga entwickelt.

Ob es einen Livestream geben wird, steht noch nicht fest, wird aber bald bekannt gegeben.

 



Die SG Hamm/Duisbug (U15), der TSV Malsch (U18) und der DSSC Duisburg (U21) sind die neuen Deutschen UWR-Meister im Nachwuchsbereich. 

Weitere Infos und das offizielle Ergebnis findest du auf den Seiten der DJM 2013.


Bei der Mitteleuropäischen Meisterschaft konnte die Perspektivmannschaft des VDST wertvolle Erfahrung sammeln und verkaufte sich gut.

Am Ende musste sie sich nur dem Team aus Baden-Württemberg geschlagen geben, welches einen Strafwurf für sich nutzen konnte.

Einen Erfahrungsbericht von Kapitän Christian Förschler


Der Länderpokal, also das Turnier der Landesverbandsmannschaften, fand am 31.3. und 1.4. in Aachen statt. Erstmals waren auch Spielgemeinschaften von Landesverbänden zugelassen.

Alle wichtigen Infos findet ihr auf den Seiten des LP 2012.

Siehe auch: Der News-Artikel zum Länderpokal 2012.




UWR Ergebnisse

DM Damen 2013: FS Duisburg löst TSC Shark Mannheim ab.

Champions Cup 2012: Damen vom TSC Mannheim verteidigen Titel, Herren vom TC Bamberg holen Bronze.

DJM 2012: Der TSV Malsch und die SG Rheine/Müheim/Duisburg verteidigen ihre Titel.

DM Herren 2012: Der TC Bamberg holte den sechsten Titel in Folge.

DM Damen 2012: TSC Shark Mannheim ist erneut Deutscher Meister.

Herren-Länderpokal 2012: Neuling Baden-Württemberg löst Bayern ab.

Weltmeisterschaft 2011: Damen-Nationalmannschaft holt Bronze, die Herren Silber.

VII. CMAS UWR Junioren-Europameisterschaft (U21): Deutschland holt den dritten Europameister-Titel in einem Jahr.

Weitere Ergebnisse und Berichte aus der Sparte UWR.