ABC  ABC
Leistungssport

Unterwasser-Rugby

Du suchst Informationen über Unterwasser-Rugby? Hier bist du genau richtig!

Hier findest du alles über die einzige Mannschaftssportart, die in den drei Dimensionen gespielt wird. Unsere "atemberaubende" Sportart erfordert von den Sportlerinnen und Sportlern neben konditionellen und koordinativen Fähigkeiten in den drei Dimensionen auch teamorientiertes Handeln.

Hier findest Du aktuelle Nachrichten, Termine und Berichte von den Ligarunden und Meisterschaften bzw. Turnieren, Bilder sowie Steckbriefe unserer besten Sportler.

Ich würde mich sehr freuen, Dich zukünftig als Unterwasser-Rugby-Spielerin oder -Spieler begrüßen zu können und wünsche Dir nun viel Spaß beim Lesen.




Passend zum 50. Unterwasserrugby Jubiläum findet am kommenden Wochenende in Mülheim an der Ruhr die offene Junioren Europameisterschaft statt. Die deutsche U21 tritt an um sich den Titel zu erringen. Sieh dir hier unsere U21 Nationalmannschaft an. Alle Spiele werden live (mit englischem Kommentar) übertragen. 

Wie auch bei deutschen Meisterschaften gibt es die Möglichkeit den Kommentatoren Fragen zu stellen. Solltet ihr ein Spiel verpasst haben, könnt ihr im laufenden Stream zurückspulen.

Weitere Infos gibt's auf der Seite des OECJ.


Die Deutsche Meisterschaft der Jugend / Junioren findet am 28./29.6. in Pforzheim statt.
Alle Infos.


Zum 8. Mal in Folge sicherte sich der TC Bamberg die Deutscher Meisterschaft im Unterwasserrugby. In Karlsruhe setzte sich der Erste der Süd-Liga gegen stark spielende Malscher im Sudden Death mit 0:1 durch. 

Alle weiteren Infos auf den Seiten der Deutschen Meisterschaft.


Bei der Mitteleuropäischen Meisterschaft konnte die Perspektivmannschaft des VDST wertvolle Erfahrung sammeln und verkaufte sich gut.

Am Ende musste sie sich nur dem Team aus Baden-Württemberg geschlagen geben, welches einen Strafwurf für sich nutzen konnte.

Einen Erfahrungsbericht von Kapitän Christian Förschler




# #