VDST-MV 2019 und 53. Internationalen Pokal im Finswimming

Liebe VDST-Mitglieder,
liebe Vereinsvorsitzenden!
Liebe Freunde unseres Tauchsports!

Im Auftrag und mit den besten Grüßen unseres gewählten Präsidenten Dr. Uwe Hoffmann, findet Ihr angefügt das Protokoll der VDST-Mitgliederversammlung 2019 nebst Anlagen.

Mit unserer Mitgliederversammlung 2019 waren wir in Rostock beim LTV Mecklenburg-Vorpommern zu Gast. Im zentral gelegenen Tagungshotel war es eine hervorragend organisierte und bestens gelungene Zusammenkunft. So konnten viele „am Rande“ der Versammlung den besonderen Flair der Hansestadt kennen lernen.

Bewegend waren vor allem die Abschiede so vieler verdienter und großartiger Vorstandsmitglieder der letzten, man kann schon fast sagen „Jahrzehnte“; allen voran des bisherigen Präsidenten Prof. Dr. Franz Brümmer, aber auch unseres Schatzmeisters Erich Sämann, des „ewigen“ Bundesausbildungsleiters Theo Konken oder auch unseres Umweltfachbereichsleiters Prof. Dr. Ralph Schill. Ihnen allen gebührt unser großer Dank!
Danke auch nochmals allen Beteiligten, den anwesenden Vertretern und Vertreterinnen der Vereine und der Landesverbände sowie den Vorstandsmitgliedern und den Helfern des LTV rund um die gelungene Mitgliederversammlung.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019 und die dazu gehörenden Anlagen findet ihr anbei als Download: Protokoll der VDST-Mitgliederversammlung 2019

Gemäß unserer Satzung § 20 beträgt die Frist für Einsprüche gegen die Richtigkeit sechs Wochen ab Zugang des Protokolls, einzugeben bei der Bundesgeschäftsstelle in Offenbach.

Eine wichtige Bitte zum Datenschutz

Für unsere Vereine haben wir eine einfache Möglichkeit geschaffen ihren Datenschutzvertrag gemäß Art. 26 DSGVO mit dem VDST online abzuschließen. Falls dies noch nicht geschehen ist, holt das bitte schnellsten nach. Folgt dazu einfach dem nachfolgenden Link und den dortigen Anweisungen: https://dsgvo1.ds-manager.net/vdst-evde/onlinevt.html?key=POLi2HXCCHDchScf&lang=1

Wenn auch schon einige Tage vergangen sind, ist es noch nicht zu spät, Euch allen für das neue Jahr 2020 alles Gute und viele tolle und erlebnisreiche Tauchgänge zu wünschen!
Und vielleicht sehen wir uns ja auf einer der beiden Tauchmessen, die im Januar stattfinden: die altbekannte BOOT in Düsseldorf und die neue InterDive in Frankfurt. Alles rund um die Messen findet Ihr hier auf unserer neu gestalteten Webseite.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer VDST-Team