Tauch- & Fotoausrüstung 2021 auf 130 Seiten – ab sofort am Kiosk

VDSTsporttaucher-Sonderheft 01-21: SCUBA GUIDE

Ist Deine Tauchausrüstung komplett? Suchst du noch nach einigen Teilen oder hast du einfach Lust dir anzuschauen, was es 2021 Neues auf dem Markt gibt? Dann ist der VDSTsporttaucher SCUBA GUIDE genau das richtige für Dich!

Auf 130 Seiten erwartet Dich, in einer einmaligen Publikation, eine Übersicht der beliebtesten Tauchsport- und Fotoausrüstung aus 2020 und ganz neuer Produkte für 2021. Auch eine branchenübergreifende Übersicht aktueller Taucheruhren internationaler Marken ist für Dich dabei.
Du findest viele namenhafte Hersteller mit eigenen, interessanten Geschichten zum Unternehmen. Und natürlich ihre Neuheiten, mit großen Produktabbildungen und redaktioneller Vorstellung.
Um die unterschiedlichen Produkte sinnvoll vergleichen zu können, haben wir sie mit allen technischen Daten aufbereitet. Mit einer zusätzlichen allgemeinen, redaktionellen Kaufberatung für jede Produktkategorie.

           

Über die VDSTsporttaucher-Sonderhefte & den SCUBA GUIDE

Der SCUBA GUIDE ist das erste Sonderheft der neuen Serie zum VDSTsporttaucher mit einzigartigem Inhalt für jede Taucherinnen und jeden Taucher. Denn jedes Sonderheft hat ein eigenes, ganz besonders Tauch-Thema und wird als dickes Hochglanzmagazin – zusätzlich zum Verbandsmagazin VDSTsporttaucher – herausgegeben.
Das erste VDSTsporttaucher -Sonderheft, der SCUBA GUIDE, ist der Start der Serie und entstand in enger Kooperation mit der Messe boot. Er gibt eine gute Übersicht der Hersteller, die ebenso wie wir alle, nicht auf der Messe boot 2021 sein konnten, um dort ihre neusten Produkte vorzustellen.
Der SCUBA GUIDE ist das erste kommerzielle Sonderheft des weltgrößten nationalen Tauchsportverbands VDST mit dem aktuell weltgrößten Mitgliedermagazin VDSTsporttaucher (Auflage: zweimonatlich 60.000 Exemplare für 80.000 Mitglieder). Zu finden sind die Sonderhefte am Kiosk in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im VDST-Shop.

Wie geht die Serie der VDSTsporttaucher-Sonderhefte weiter

Die nächsten zwei VDSTsporttaucher -Sonderhefte stehen schon in der Pipeline und kommen in den nächsten Monaten in den Handel. Du kannst dich heute schon freuen auf ein Sonderheft zum Thema „Tauchen in heimischen Gewässern“, in dem der leitende Redakteur Frank Ostheimer mit einem Team von Spezialisten Tauchspots in Deutschland, Österreich und der Schweiz beleuchtet und über die beste Ausrüstung für heimische Gewässer und beispielsweise Trockentauchanzüge schreibt. Leser:innen erhalten Tipps zu Übungen fürs Kaltwassertauchen, zur Desinfektion der Tauchausrüstung oder auch gegen Vereisung. Im danach folgenden Heft kommen Fotografen voll auf ihre Kosten, dazu aber später mehr…

Zu finden sind die Sonderhefte am Kiosk in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im VDST-Shop.

 

Menü