Robert Bank zum VDST-Instrukteur ernannt

Jan-Martin Manzek und Hagen Engelmann gratulieren Robert Bank (Bildmitte) / Foto: VDST

Die diesjährige Tagung der Ausbildungsleiter der Landesverbände und des Stabs des VDST-Fachbereichs Ausbildung, Ende August in der Sportschule Kamen Kaiserau, konnte besser nicht starten. Gleich nach der Begrüßung aller Teilnehmer war es VDST-Ausbildungsleiter Hagen Engelmann eine besondere Freude, Dr. Robert Bank die Ernennungsurkunde zum Instrukteur (VDST Tauchlehrer****) zu überreichen. Der TL4 ist die höchste Tauchlehrerstufe im Verband Deutscher Sporttaucher und geknüpft an vielfältige Arbeitsaufgaben im Ausbildungsstab.

Robert, seit 2017 Ausbildungsleiter im Landestauchsportverband Mecklenburg-Vorpommern, gehört dem Stab des Fachbereichs Ausbildung seit Ende 2019 an und ist dort verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung aller Ordnungen und der vielen Ausbildungsdokumente.

Der VDST gratuliert Robert recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit in und für unseren Verband!

Menü