11. Unterwasser-Rugby Europameisterschaft

Vom 26.6. bis 1.7.2022 findet in Stavanger (Norwegen) die 11. Unterwasser-Rugby Europameisterschaft statt. Sowohl die deutschen Damen wie auch Herren zählen zu den Titelfavoriten in diesem Jahr. Beide Teams konnten zuletzt im Jahr 2010 in Italien letztmals den EM Titel gewinnen. Und auch bei der EM 2017 in Finnland war die deutsche Delegation wieder sehr nah dran am Doppelsieg. Einzig der aktuelle Gastgeber und amtierende Doppel – Europameister Norwegen machte den deutschen Teams einen Strich durch die Rechnung. Damals verloren die Herren im Halbfinale und belegten Platz drei. Die Damen unterlagen im Finale gegen die Norwegerinnen und gewannen Silber.

In diesem Jahr wollen die deutschen Mannschaften wieder ganz nach oben. Man hat somit noch eine Rechnung offen und wir drücken die Daumen.

Die Herren eröffnen für die deutsche Delegation das Turnier am Sonntag um 11 Uhr mit dem Spiel gegen Österreich. Um 14 Uhr treffen dann die Damen in ihrem ersten Gruppenspiel auf Spanien.
Die Opening Ceremony und alle Spiele werden live über die offizielle Webpage dieser Championships übertragen. Zugang erhaltet ihr über den QR-Code.

Wir werden hier auf der VDST-Homepage in unserem BLOG über die Meisterschaft berichten.

BLOG      Offizieller Spielplan     Livestream Links

In Instagram findet ihr uns unter …

  • verbanddeutschersporttaucher
  • uwr_teamgermanywomen
  • Teamgermany_uwr

Weitere Quellen:

Menü