Teilnahme der UWH-Frauen beim Frauenturnier in Rennes

Für die deutschen Unterwasser-Hockey-Spielerinnen ging es am Wochenende des 21. und 22. Januars endlich wieder auf das französische Frauenturnier nach Rennes.

Hochmotiviert und gespannt trafen bereits am Freitag alle 15 deutschen Teilnehmerinnen Stück für Stück für Stück per Bus und Bahn in Rennes ein. Am nächsten Tag startete der erste Teil, das Potluck-Turnier. Dabei wurden Teilnehmenden aus allen Vereinen und Ländern in gleichstarke Teams aufgeteilt, die dann gegeneinander antraten. Das gab Freiraum, sich mit anderen auszutauschen, neue Unterwasser-Hockey Taktiken kennenzulernen und direkt umzusetzen. Zum Abschluss des Tages bot sich dem Nationalkader noch die Möglichkeit zwei Freundschaftsspiele gegen die französische U19 und die belgische Nationalmannschaft zu spielen.

Am Sonntag fand dann das eigentliche Turnier statt. In sieben hart umkämpften Spielen konnte sich die deutsche Nationalmannschaft den10. Platz sichern.

Vielen Dank an alle dieses lehrreiche Wochenende möglich gemacht haben, wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Spiele!