Auf Tauchstation nach Montreal: Deutsche Nationalmannschaften nehmen an den Unterwasser-Rugby-Weltmeisterschaften teil

Trainingslager zur Vorbereitung zur Unterwasser-Rugby WM in Montreal 2023. - Foto: Ardan Füßmann

Montreal, Kanada – Vom 09. bis 15. Juli 2023 finden in Montreal die 12. Weltmeisterschaften im Unterwasser-Rugby statt. Die Mannschaften befinden sich gerade auf der Anreise nach Kanada.

Sowohl die deutsche Herren- als auch die Damen-Nationalmannschaft werden mit großer Vorfreude und hoher Erwartung in den Wettbewerb gehen. Die Herrenmannschaft, amtierender Europameister, wird als einer der Top-Favoriten gehandelt und hat beste Chancen, den begehrten Titel zu gewinnen. Die Damenmannschaft zählt ebenfalls zu den Mitfavoriten und ist entschlossen, den Titel nach dem letzten Erfolg im Jahr 2015 wieder nach Deutschland zu holen.

Die Teilnahme unserer Athletinnen und Athleten an diesem internationalen Ereignis begeistert die Unterwasser-Rugby-Gemeinschaft in Deutschland. Der VDST hat einen maßgeblichen Beitrag geleistet, um junge Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf höchstem Niveau zu messen.

Training der Herren-Nationalmannschaft in Krefeld - Foto: Ardan Füßmann
Training der Herren-Nationalmannschaft in Krefeld – Foto: Ardan Füßmann
Trainingslager zur Vorbereitung zur Unterwasser-Rugby WM in Montreal 2023. - Foto: Ardan Füßmann
Trainingslager zur Vorbereitung zur Unterwasser-Rugby WM in Montreal 2023. – Foto: Ardan Füßmann

Während die meisten Fans bedauerlicherweise nicht persönlich vor Ort sein können, werden sie die Spiele gespannt im Internet verfolgen. Die Unterstützung aus ganz Deutschland wird den Spielerinnen und Spielern zweifellos zusätzlichen Ansporn geben, wenn sie in den tiefen Gewässern von Montreal um den Titel kämpfen.

Die Rückkehr der deutschen Spielerinnen und Spieler wird in knapp zwei Wochen erwartet, nachdem die Finalspiele am 15. Juli 2023 stattgefunden haben. Die Vereine und Heimatstädte im ganzen Land hoffen darauf, ihre Athletinnen und Athleten mit verdienten Medaillen gebührend empfangen zu können. Der Verband Deutscher Sporttaucher, die Vereine und die gesamte Gemeinschaft drücken ihren Sportlerinnen und Sportlern die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Unterwasser-Rugby-Weltmeisterschaften in Montreal.

Unterwasser-Rugby Nationalmannschaft - Foto: Ardan Füßmann
Unterwasser-Rugby Nationalmannschaft – Foto: Ardan Füßmann