ABC  ABC
Mediathek

Auf der Zielgeraden

Heute letzter Messetag!

Wir rechnen wieder mit vollen Hallen und vielen Besuchern. Der Stand und wir sind gut vorbereitet, die Infomaterialien liegen bereit. Heute ist Siggi in Begleitung von Re-Ani gekommen, jeder Besucher kann mal wieder üben und bekommt alle Fragen zur HLW beantwortet.  Dazu passt der heutige Vortrag auf der Messebühne zur BTSV-Druckkammer in Überlingen!

Jenny wird auch den heutigen Besuchern das Quagga-Muschel Projekt des WLT mit der WiTus vorstellen und unsere Gäste von Dolphin Watch Alliance berichten über den Code of Contact und den Umgang mit Delphinen in unseren Weltmeeren.

Also wird sicher auch auf unserem Stand viel Trubel sein… Aber wir sind drauf vorbereitet und freuen uns auf Euch. 

 
 

Impressionen aus der Halle

Wieder ein gut besuchter Messetag mit einem vollen Bühnenprogramm, auch wenn die Sonne über dem Bodensee lacht.

 

Wir verabschieden Theo Konken

Heute, am letzten Messetag nutzen wir die Gelegenheit für ein herzliches Danke an den VDST-Ausbildungsleiter Theo Konken.

Ein Abschied auf Raten, denn bei der nächsten VDST Mitgliederversammlung im November in Rostock wird sein Amt neu besetzt. Theo war bei jeder der sieben InterDive´s in unserem Messeteam.

Nach 19 Jahren im Amt als VDST Ausbildungsleiter (und davor schon 10 Jahre in seinem Landesverband Niedersachsen) gibt er den Staffelstab an die nächste Generation.

Wir sagen: Danke Theo! Es hat immer Spaß gemacht mit Dir!   


Es ist geschafft !

Und ein bisschen sind auch wir geschafft! Trotzdem – es hat Spaß gemacht, Die Messe war wieder mal eine tolle Gelegenheit, Euch zu treffen, zum Gedankenaustausch und um Infos über unsere Programme und Projekte 2020 mitzugeben.

Insgesamt eine tolle InterDive in diesem Jahr! Die Halle B5 und das Foyer waren sehr gut besucht. Volle Gänge, an den Ständen Gespräche und Einkäufe. Hier wurde ein Anzug anprobiert, dort nach der Konfiguration eines Computers gefragt. Bis zum Nachmittag haben auch wir gut zu tun.

Wir können schon vermelden, dass beim Vereinewettbewerb alle drei Plätze durch unsere Vereine belegt werden! Im Rennen sind: Sporttauchergruppe Ulm / Neu-Ulm, Bodensee Aquanauten Team Überlingen und TSC Friedrichshafen. Lasst Euch überraschen, wer welchen Platz ergattert hat!

Zwei Zahlen zum Schluss: Ein sehr zufriedener Veranstalter Walter Harscher berichtet von mehr als 14.000 Besuchern. Mit einer Steigerung von mehr als 15% gegenüber dem Vorjahr ein neuer Rekord auf dieser siebten InterDive. Durch die Versteigerungen kam wieder eine tolle Summe zusammen. Jean-Marc, der mit seiner lockeren Art sehr zu diesem Erfolg beigetragen hat, freut sich über den Beitrag von über 10.000 € für einen guten Zweck.

Und auch wir vom BTSV, WLT und VDST sind mehr als zufrieden mit dieser Messe.

In diesem Sinn: Auf Wiedersehen in Friedrichshafen im September 2020!