15.01.19

Protokoll der VDST-Mitgliederversammlung 2018

Liebe VDST-Mitglieder,
liebe Vereinsvorsitzenden!
Liebe Freunde unseres Tauchsports!

Im Auftrag unseres Präsidenten, Prof. Dr. Franz Brümmer, findet Ihr angefügt das Protokoll der VDST-Mitgliederversammlung 2018 nebst Anlagen. Gemäß unserer Satzung § 20 beträgt die Frist für Einsprüche gegen die Richtigkeit sechs Wochen ab Veröffentlichung des Protokolls, einzugeben bei der Bundesgeschäftsstelle in Offenbach.

Mit unserer Mitgliederversammlung 2018 waren wir in Potsdam beim LTSV Brandenburg zu Gast. Es war eine hervorragend organisierte und bestens gelungene Zusammenkunft in einem hervorragenden Tagungshotel und vor allem auch einer besonderen historischen Umgebung, die offensichtlich alle Vertreter und Vertreterinnen sehr für eine lebendige und konzentrierte Versammlung beseelt und beflügelt hatte. Danke dafür nochmal an alle Beteiligten, den anwesenden Vertretern und Vertreterinnen sowie den Helfern des LTSV rund um die Versammlung.

Wir wünschen nun allen für das Neue Jahr 2019 alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja vom 19.-27. Januar 2019 in Düsseldorf auf der boot in der Taucherhalle 3 am Stand A54! Dazu findet Ihr unter dem Link www.vdst.de/boot wichtige Informationen wie beispielsweise den Hinweis auf den vergünstigten Ticketerwerb oder auf die großartige Chance, bei der Verlosung des Fachbereichs Ausbildung eine TL**-Praxisprüfung zu gewinnen oder die Möglichkeit, aus Anlass des 100. Geburtstags unseres ehemaligen Verbandsmitglieds Hans Hass die extra dafür entworfene Gedenkmünze am VDST-Stand zu erwerben. Und dazu an dieser Stelle der „vertrauliche“ Hinweis, dass unser Präsident am Mittwoch, dem 23.1., zum 100. Geburtstag von Hans Hass für seine Verdienste den Hans-Hass-Award erhält. Das wäre doch auch ein schöner Grund, die boot 2019 und den VDST zu besuchen!

Und nicht vergessen: Am 22. und 23. Juni 2019 ist unser VDST-Tauchertag! Bitte mitmachen und gleich anmelden unter www.vdst.de/tauchertag.

Euer VDST-Team

Protokoll downloaden

PS: Vereine, die das Protokoll nicht per eMail erhalten haben, können sich bitte bei marcus.schmelzer(at)vdst.de melden, damit ihre Emailadresse in unserem System überprüft wird!