ABC  ABC
Mediathek
28.04.16

Zusammenarbeit im Rahmen von Blancpain’s Ocean Commitment

 

Auf der diesjährigen Basel World Uhrenmesse traf sich Ralph Schill vom VDST-Fachbereich Umwelt & Wissenschaft mit dem französischen Meeresbiologen und Unterwasserfotograf Laurent Ballesta, um eine zukünftige Zusammenarbeit im Rahmen von 'Blancpain’s Ocean Commitment' zu diskutieren.

Laurent Ballesta ist vor allem berühmt für seine tiefen und langen Tauchgänge mit Kreislaufgeräten. Während der "Gombessa" Expedition tauchte er beispielsweise von Angesicht zu Angesicht mit dem Quastenflosser, Latimeria chalumnae, in einer Tiefe von 130 Metern. Diese wissenschaftliche Expedition hatte das Ziel, diese außergewöhnlichen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Blancpain hat 1953 die erste moderne Tauchuhr entwickelt. Mit dem 'Blancpain’s Ocean Commitment' fühlt sie sich dem Erhalt des Lebensraums Meer verpflichtete und unterstützt verschiedenste wissenschaftliche Expeditionen weltweit.

Wir bleiben dran und berichten wieder...

zurück