ABC  ABC
Mitglieder

Vizepräsident Finanzen: Kandidatinnen & Kandidaten

 

 


 Jan Kretzschmar


  Jan Kretzschmar

 

ZIELSETZUNG

Der VDST basiert auf dem Interesse von 80.000 Mitglieder*innen in Deutschland, ihr gemeinsames Hobby, das Sporttauchen, zeitgemäß und gesellig auszuüben. Als Teil des Vorstandes möchte ich diese enormen Kräfte und das Engagement unserer Mitglieder*innen unterstützen. Ein integrer Umgang mit den Ressourcen des Verbandes wäre mein Aufgabenbereich als Vizepräsident Finanzen.

 

QUALIFIKATIONEN

Durch meinen beruflichen Hintergrund als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer habe ich fundiertes Fachwissen im Bereich Finanzen.
Seit über 20 Jahren bin ich in meinem Tauchverein und Landesverband aktiv und habe dabei Ämter in den Bereichen Finanzen und Jugend ausgeübt.

 

ERFAHRUNG IM EHRENAMT

Im Verein
1996 – Eintritt in den TSC atlantis Frankfurt e.V.
Meine ersten Tauchgänge erlebte ich in kalten, deutschen Seen und in den Bergseen Österreichs.

2007 – Wahl zum Kassenwart
2017 – Wahl zum Schriftführer

Im Landesverband
2011 – Wahl zum Jugendkassenwart des HTSV (Hessischen Tauchsportverbandes)
2014 – Wahl zum stellvertretenden Jugendwart des HTSV
Ab 2011 – Mitarbeit im Ressort Ausbildung des HTSV

 

TAUCHAUSBILDUNG

1996 – Beginn der Tauchausbildung
2008 – VDST/CMAS Gold
2010 – DOSB Trainer-C
2011 – VDST TL1
2013 – VDST TL2

 

BERUF

Von 2008 bis 2015 war ich bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, zuletzt als Manager im Bereich Familienunternehmen tätig.
In dieser Zeit absolvierte ich das Steuerberaterexamen und Wirtschaftsprüferexamen. Nach einer einjährigen Weltreise übernahm ich die Leitung der Kretzschmar.Tax Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft.