ABC  ABC
Mitglieder

Vizepräsident Verbandsentwicklung: Kandidatinnen & Kandidaten

 

 


 Alexander Bruder


  Alexander Bruder

 

ZIELSETZUNG

Der VDST ist der größte nicht kommerzielle Tauchverband. Ich möchte das positive Image der Marke VDST nach innen und außen ausbauen.
Als Vizepräsident für Verbandsentwicklung möchte ich föderalistische Struktur stärken und eine gute Zusammenarbeit von Vereinen, Landesverbänden und Bundesverband sicherstellen.

 

QUALIFIKATIONEN

Durch meinen beruflichen Hintergrund im Bereich Marketing und Technologie habe ich fundiertes Fachwissen für den Bereich Verbandsentwicklung.
Aktuell bin ich erster Vorsitzender bei den Sporttaucher Seeteufel Bremen e.V. sowie erster Vorsitzender des Landestauchsport-Verband Bremen e.V.

 

ERFAHRUNG IM EHRENAMT

1998 – Beitritt zu Sporttaucher Seeteufel Bremen e.V.
2002 – Wahl zum Kassenwart
2005 – Wahl zum 1. Vorsitzenden
2003 – Wahl zum Pressewart im Landestauchsport-Verband Bremen e.V.
2012 – Wahl zum 1. Vorsitzenden des Landestauchsport-Verband Bremen e.V.
Ab 2014 – Mitarbeit in der VDST AG „Neuer VDST“
Ab 2015 – Mitarbeit im Ressort Visuelle Medien

 

TAUCHAUSBILDUNG

1997 – Open Water
Da das Meer zu stürmisch war, haben wir die Ausbildung in einer Cenote durchgeführt. Grottentauchen inklusive .
2001 – VDST/CMAS Gold
2009 – DOSB Trainer-C
2011 – VDST TL1
2015 – Foto Instructor
2018 – VDST TL2

 

BERUF

Vor 25 Jahren habe ich mit einem Partner die Consultix GmbH gegründet. Die Firma berät weltweit bekannte Marken im Bereich eCommerce und Kommunikation. Wir haben ca. 60 Mitarbeiter.
Seit 2006 besitzen wir das wahrscheinlich sicherste Rechenzentrum Deutschlands in einem ehemaligen Atombunker (CoLocationIX GmbH).