VDST-Mitgliederversammlung 2021

Sehr geehrte Mitglieder des VDST,
liebe Tauchsportfreunde und -freundinnen,

am Samstag, 20. November 2021 findet die Mitgliederversammlung des VDST im H4 Hotel Hannover Messe, Würzburger Str. 21, 30880 Hannover-Laatzen, statt.

Anträge zur Mitgliederversammlung waren gemäß § 16 Ziffer I der VDST-Satzung bis 24.09.2021 schriftlich  bei der Bundesgeschäftsstelle einzureichen und werden auf der Mitgliederversammlung persönlich vertreten. Die Tagungsunterlagen mit der Tagesordnung und der Stimmrechtskarte gingen, gemäß § 16 Ziffer 2 der VDST-Satzung, dem Verein 4 Wochen vor der Versammlung, zu.

Zum Schutz unserer Teilnehmer

Weil bei der Mitgliederversammlung Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen und die Coronazahlen derzeit steigen, kann die Mitgliederversammlung nur bei einer konsequenten Umsetzung von Schutzmaßnahmen stattfinden. Daher sind bitte folgende Punkte zu beachten:

  1. Schutzmaßnahme „2-G-Plus“
    Die Versammlung wird mit „2-G-Plus“ durchgeführt; das bedeutet konkret: Teilnehmen können nur Personen, die am Tag der Veranstaltung die nachfolgenden Dokumente vorlegen:
    a) Gültiger Impfnachweis als gedrucktes Zertifikat oder digital in einer der üblichen Apps ODER gültiger Genesenennachweis, der mindestens 28 Tage aber höchstens sechs Monate alt ist.
    b) Tagesaktueller, negativer Corona-Test (kein Schnelltest!)
  2. Schutzmaßnahme „Tagesaktueller Coronatest“
    Der VDST bietet allen Teilnehmer den o.g. kostenlosen Corona-Test an, der von medizinischem Personal durchgeführt wird. Da die Testungen aber sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, wird diese Teststation ab 8:30 Uhr geöffnet sein.
    Wer die Möglichkeit hat, Samstagmorgen ein öffentliches Corona-Testzentrum aufzusuchen, kann den tagesaktuellen, negativen Test von dort mitbringen und so die Testung im Hotel überspringen.
  3. Schutzmaßnahme „Eingangskontrolle“
    Mit Hilfe unseres Landesverbandes Niedersachsen werden wir am Samstag vor der Tür zur Mitgliederversammlung eine Schleuse einrichten. Zum einen bieten wir dort allen den o.g. Corona-Test an und zum anderen werden dort die Impf-/Genesenen-Nachweise geprüft.
    * Bei einer positiven Testung kann kein Einlass gewährt werden; dies gilt dann auch für Begleitpersonen, die beispielsweise gemeinsam in einem Auto angereist sind.
    * Einlass und Teilnahme sind nur bei Vorlage des gültigen Nachweises sowie einer negativen Testung am Tag der Veranstaltung möglich!
  4. Schutzmaßnahme „Kontakte verringern“
    Einige von Euch reisen bereits am Freitag an, und spätestens am samstagfrüh treffen wir alle aufeinander. Um Ketteninfektionen zu verhindern, bitten wir alle Teilnehmer mit einer möglichst kleinen Personengruppe anzureisen und unbedingt die üblichen Abstandsregeln – vor allem vor der Testung – einzuhalten.
  5. Schutzmaßnahme „Abgabe der Stimmkarten“
    Wir bitten dringend darum, die Stimmkarten möglichst vorab per E-Mail an marcus.schmelzer@vdst.de zu senden. Damit verringern wir die Kontakte unmittelbar vor dem Saal der Mitgliederversammlung und schützen unsere Geschäftsstellen-Mitarbeiter.
  6. Schutzmaßnahme „Desinfizieren & Maskenpflicht“
    Im Versammlungssaal gilt Hände desinfizieren beim Eintritt und Austritt aus dem Versammlungssaal und Mund-/Naseschutz tragen.
  7. Schutzmaßnahme „Keine Abendveranstaltung“
    Leider können wir unter den o.g. Bedingungen nicht mit gutem Gewissen eine Abendveranstaltung anbieten. Diese haben wir bereits beim Veranstalter storniert. Von euch bereits gezahlte Beträge werden zurückerstattet.Wir empfehlen dringend umgehend wegen etwaiger Stornokosten mit dem Hotel in Verbindung zu treten.
  8. Anmeldung zu Mitgliederversammlung
    Bitte überprüft eure bisherigen Anmeldungen zur Mitgliederversammlung und aktualisiert diese bitte bei Bedarf. Wer sich noch nicht angemeldet hat, den bitten wir dies unter Beachtung der neuen Voraussetzungen noch nachzuholen!Bitte beachtet bei eurer gesamten Buchung, dass auch das Hotel die oben ausgeführte 2-G-Regel anwenden und euren Nachweis prüfen muss. Dies gilt auch für eure Begleitpersonen, selbst wenn diese nicht an der VDST-Mitgliederversammlung teilnehmen.

Die Corona-Landesregeln sind hier nachzulesen

Für den Fall, dass die Coronasituation zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung wieder eine Präsenzversammlung unmöglich macht, werden wir ggf. kurzfristig vor dem Versammlungstermin entscheiden müssen, doch nochmal eine Online-Versammlung durchzuführen. Wir würden in diesem Fall eine entsprechende Mitteilung an alle Mitgliedsvereine aussenden und umfassend informieren. Im begründeten Zweifel steht der Gesundheitsschutz an erster Stelle!

 

  • MV202120. November 202110:00 - 18:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Bevorstehende Veranstaltungen

Menü