Kamera Louis Boutan 2023

Offene Deutsche UW-Foto- und Videomeisterschaften 2023 – dieses Jahr Online

Die Deutsche Meisterschaft findet dieses Jahr als international offener Einsendewettbewerb statt.

Der Einsendewettbewerb richtet sich an alle nationalen und internationalen Teilnehmer/innen aus den Bereichen UW-Fotografie und -Film.

Die Teilnehmer/innen können sowohl in der UW-Fotografie als auch in der UW-Videografie starten und müssen sich jeweils für eine der folgenden Leistungsklassen entscheiden:

  • Leistungsklasse 1 (höchste Leistungsklasse): Alle, die sich mit den besten im UW-Foto- bzw. -Videobereich messen wollen.
  • Leistungsklasse 2: Alle, die Erfahrungen im UW-Foto- bzw. -Video-Wettbewerb sammeln möchten.

Durch die Trennung der Leistungsklassen wird den UW-Nachwuchsfoto- und -videografen/innen die Möglichkeit gegeben, sich mit den Erfahrenen oder mit Teilnehmern auf gleichem Niveau zu messen.

Deutsche Meisterin/Deutscher Meister Einsendewettbewerb kann aber nur diejenige/derjenige werden, die/der in der höchsten Leistungsklasse den Gesamtsieg davon trägt.

Je Leistungsklasse stehen verschiedene Kategorien zur Auswahl. Einzelheiten findet ihr im Downloadbereich in der Ausschreibung.

Einsendeschluss: 30. September 2023

KLB 2023 Startschuss

Dein Ansprechpartner

Klaus Nüßlein

Fachbereichsleiter Visuelle Medien