ABC  ABC
Junge Taucher

Tauchen lernen? Na klar!

Sporttauchen bringt eine ganze Menge!

Tauchen mach Spass - jede Menge Spaß! Vor, beim und nach dem Tauchen... im Schwimmbad, im heimischen Freigewässer und auch im Urlaub. Du bewegst Dich und machst gerade das was Dir so gefällt: Abtauchen im Schwimmbad oder See, gemütlich die Natur genießen oder im Wettkampf die Kräfte messen...
Dazu erlangst Du Wissen! Beim Tauchen erlebst Du Natur und Technik hautnah und lernst dazu - viel besser als jede TV-Sendung!
Und... Taucherinnen und Taucher sind dufte Typen - die helfen sich gerne gegenseitig - über und unter Wasser!

Die Ausbildung   |   Urkunden & mehr  |  Einstieg für Eltern


Zusammen macht's noch mehr Spass: z.B. im Verein!

Weißt Du eigentlich, was Du bei uns in den Vereinen alles machen kannst? Wer erst mal das Schwimmen gelernt hat, der kann schon ab dem achten Lebensjahr eines der Deutschen Kindertauchsportabzeichen absolvieren oder sich unsere anderen Tauchsportarten anschauen:

  • Finswimming: die Formel-1 der Fortbewegung unter Wasser, aber nur mit Muskelkraft

  • Unterwasser-Rugby: hört sich viel härter an, als es ist... die einzige 3-dimensionale Mannschaftssportart...

  • Orientierungstauchen: fast wie Orientierungslaufen nur unter Wasser und viel spannender!

Deine fundierte Tauchausbildung ist die Grundlage für viele spannende Erlebnisse unter Wasser. Hier findest Du einen Verein in Deiner Nähe.