Bring dich ein

hier kannst du aktiv werden

Ressorts, Ämter & Funktionen

Bring Dich ein! Im VDST gibt es eine Vielzahl an Funktionen und Ämtern in ganz unterschiedlichen Fachbereichen und ihren Ressorts. So hast du die Möglichkeit dich ganz nach deinem Können oder auch deiner Zeit einzubringen. Hier stellen wir Dir einige Möglichkeiten vor…

Vereinsarbeit mit & ohne Amt

Was macht einen Verein eigentlich aus? Aus der Antwort ergeben sich all‘ die Möglichkeiten und auch Notwendigkeiten für die vielfältige Vereinsarbeit; oder sagt man doch positiver das Vereinsleben! Schon das Gesetz (das BGB ab § 21) gibt zumindest teilweise vor, dass es bei der Vereinsarbeit bestimmte Vorstandsämter geben muss… Wie du dich hier einbringen kannst erklärt diese Seite.

Junior-Botschafter werden

Junior-Botschafter sind junge Menschen im Alter von 18 bis 26 Jahren, die freiwillig Verantwortung für gesellschaftliche und (sport)politische Themen übernehmen, mit denen sie sich identifizieren. Sie setzen sich für etwas ein, das ihnen wichtig ist, gestalten mit, werden aktiv und initiieren eigene Projekte in ihren Sportvereinen und -verbänden. Wäre das was für dich?

Mitglieder verwalten für VDST-Vereine

Alle unsere VDST-Vereine können ihre eigenen Vereinsdaten und auch Daten ihrer Mitglieder direkt im VDST-System bearbeiten. Auf der folgenden Seite könnt ihr Zugangsdaten beantragen oder euch direkt im System anmelden.

Menü