Online-Brevetierung

ohne PIC

Erstelle deine Brevets einfach von zu Hause

Mit der VDST-Online-Brevetierung können alle VDST-Ausbilder ihre Brevetierungen online durchzuführen – und damit u.a. einen weiteren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten, indem wir auf Papier, Drucker und Postwege verzichten.

Brevetierungen werden nicht mehr über den blauen PIC, sondern direkt in System abgewickelt. Noch vorhandene PICs, behalten ihre Gültigkeit und können noch „verbraucht“ werden. Die Aufnahme der Ausbildungs- und Schülerdaten erfolgt nun durch Euch direkt über die Online-Brevetierung. Das System prüft im Hintergrund, ob eine Abnahmeberechtigung für das begehrte Brevet besteht. Es können beliebig viele Brevetierungen eingegeben (und z.B. gespeichert) werden, ausgelöst wird die Bestellung des/der Brevets dann erst mit der Bezahlung.

Für eine einfache und sichere Bezahlung haben wir uns am Internetstandard PayPal orientiert. Die Zahlung ist auch ohne ein PayPal-Konto möglich – und zwar per Lastschrift oder Kreditkarte. Wer nicht sein privates PayPal-Konto nutzen möchte, sollte seinen Verein ansprechen, ob dieser ein PayPal-Konto dafür einrichtet und die Daten zur Verfügung stellt.

Vorläufiges Brevet sofort zur Hand

Sofort nach der Bezahlung erhaltet ihr ein vorläufiges Brevet eurer durchgeführten Brevetierungen, dass ihr dem Tauchschüler ausgedruckt aushändigen oder als pdf-Datei weiterleiten könnt. Auch die Rechnung erhaltet ihr automatisch an eure registrierte E-Mail.

Danach läuft alles ohne euer weiteres Zutun ab: nach erfolgreicher Zahlung übermittelt das System die Daten an die Geschäftsstelle. Hier wird das Brevet gedruckt und direkt an die Adresse des Tauchschülers oder der Tauchschülerin gesendet.

Dein Zugang

Hier geht es direkt zum Login der Online-Brevetierung. Die Login-Daten hat jeder Tauchlehrer automatisch vom VDST erhalten sofern eine gültige E-Mail-Adresse vorliegt. Keine Zugangsdaten erhalten? Dann bitte einfach rechts das Kontaktformular ausfüllen. Hier geht es direkt zur online-brevetierung.vdst.de.

Anleitung

Die Online-Brevetierung ist intuitiv und schnell erlernbar. Unsere Anleitung dient als Starthilfe und hilft bei den gängigen Fragen.

Noch keinen Zugang zur Online-Brevetierung?

Du hast noch keine Login-Daten für die Online-Brevetierung erhalten? Dann haben wir keine aktuelle E-Mail-Adresse von Dir! Bitte fülle die folgenden Felder aus und wir senden Dir Deine Login-Daten zu. Bei Rückfragen melden wir uns per E-Mail.

TL-Nummer *
Bitte in diesem Format: TL-Stufe/Nummer, z.B. 1/3241
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Straße *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
PLZ und Stadt *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Geburtsdatum *
Bitte im Format DD.MM.YYYY
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
E-Mail *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Einverständniserklärung *
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren
Menü