VDST TL3-Theorieprüfung 2022 erfolgreich!

Am 2. und 3. April 2022 fand in der Bundesgeschäftsstelle in Offenbach die diesjährige TL3-Theorieprüfung statt. Vor dem Start erfolgte für alle Anwesenden der obligatorische Schnelltest entsprechend Hygienekonzept.

Nach der schriftlichen Prüfung mit 60 Kurzfragen und 12 Langfragen am Vormittag sowie die medizinische Prüfung und die Vorstellung der Ergebnisse der Ausarbeitungen am Nachmittag, konnten die 7 Teilnehmer schon einmal durchatmen – der erste Prüfungstag war geschafft.

Am Sonntag standen die Round-Table-Gespräche und die Feedback-Runde auf dem Programm bevor mittags die Ergebnisse feststanden.

Fünf Teilnehmer freuten sich über ihre erfolgreiche Theorieprüfung. Somit konnten wir Julian Ostheimer (HTSV) und Markus Schramm (BTSV) dann auch zu Ihrer TL3-Lizenz gratulieren. Ihnen fehlte nur noch der Theorieteil. Viel Spaß bei der Ausbildung und allen anderen viel Erfolg bei den noch ausstehenden Prüfungsteilen.

Wir bedanken uns bei den 6 Ausbildern und Prüfern aus dem Stab des FB Ausbildung und freuen uns bereits auf die kommenden Prüfungen mit Euch!

Schriftliche Beantwortung der 12 Langfragen in 90 Minuten

Schriftliche Beantwortung der 12 Langfragen in 90 Minuten

 

Hagen und Till im Round-Table-Gespräch mit Christin und Markus

Hagen und Till im Round-Table-Gespräch mit Christin und Markus

 

Gemeinsames Gruppenfoto der Theorieprüfung

Gemeinsames Gruppenfoto der Theorieprüfung

 

Hagen Engelmann überreicht Markus Schramm die Urkunde zum TL3

Hagen Engelmann überreicht Markus Schramm die Urkunde zum TL3

 

Hagen Engelmann überreicht Julian Ostheimer die Urkunde zum TL3

Hagen Engelmann überreicht Julian Ostheimer die Urkunde zum TL3

Text: Martin Roos, Fotos: Frank Ostheimer, Jan-Martin Manzek

Menü