Ehrung und Dank für Peter Bredebusch

Peter Bredebusch bei der BAT 2023 / Foto VDST, Gunter Daniel

Foto: VDST, Gunter Daniel

Wer kennt sie nicht, die aktuellen VDST-Lehrbücher für die Tauchausbildung?! Und auch die Vielzahl an tollen Präsentationen, die im Rahmen der Ausbildung unserer Taucherinnen und Taucher vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ebenso zum Einsatz kommen, wie bei der Qualifizierung unserer Tauchlehrer und Tauchlehrerinnen?!

Wir sind damit im Verband bestens aufgestellt – und unsere Lehrbücher sind auch außerhalb unseres Verbandes stark nachgefragt.

Hier wurde eine riesige Leistung komplett im Ehrenamt erbracht, die uns allen im VDST sehr zugutekommt! Das große Arbeitspensum ist dabei natürlich nur im Team zu bewerkstelligen. Und ein Team muss gelenkt und geführt werden. Hier gilt es alle Fäden zusammenzuführen, immer wieder Deadlines und Aktualisierungen im Auge zu behalten und die Arbeit so im Team zu verteilen, dass diese für alle Beteiligten machbar ist.

Eine dieser Personen, die bei solchen Aufgaben die Geschicke im Fachbereich Ausbildung lenkt, ist Peter Bredebusch, Ausbildungsleiter im größten Landesverband, dem TSV NRW, VDST-Instrukteur und langjähriges Mitglied im Stab des Fachbereichs.

Anlässlich der Bundesausbildertagung BAT 2023, auf der Messe boot in Düsseldorf, hat es sich der VDST nicht nehmen lassen und sich bei Peter für diese immense Leistung mit der Taucheruhr der VDST-Edition von Certina bedankt. Ausgesprochen wurde die Danksagung im Rahmen einer Laudatio durch Alexander Bruder, Vizepräsident Verbandsentwicklung. Anschließend überreichte er zusammen mit Bundesausbildungsleiter Hagen Engelmann die Certina-Uhr vor gut 500 Ausbilderinnen und Ausbildern sowie den geladenen Gästen auf der Bühne an Peter Bredebusch!

Der VDST bedankt sich auch im Namen seiner Ausbilderinnen und Ausbilder recht herzlich!

BAT 2023 / Foto VDST, Frank Ostheimer