Unsere OT-Nationalmannschaften

Unsere Nationalmannschaft ist gemischt.

Nationalmannschaft der Frauen & Männer

Anika Hasse
Sportlerin
Ich bin seit 2015 Teil der Nationalmannschaft. Am Orientierungstauchen fasziniert mich das Zusammenspiel von Schnelligkeit und Genauigkeit. Der Schwimmsport ist meine Leidenschaft und diese habe ich zu meinem Beruf gemacht. Außerhalb des Tauchsports bin ich als Landesnachwuchstrainerin im Paralympischen Schwimmen tätig.
Klick mich...
anika_hasse@web.deDas bin ich
Wilfried Krause
Sportler
Mein Leben ist das Wasser. Seit 2010 tauche ich für die Nationalmannschaft, was ich bisher keinesfalls bereue. Meiner Meinung nach ist dieser Sport die perfekte Kombination aus schweißtreibender Arbeit, Intelligenz und “Familie”’auf internationalem, wie auch nationalem Wege. Mein Geld verdiene ich ebenfalls über das Kühle Nass. In Leipzig, als Fachangestellter für Bäderbetriebe.
Klick mich...
Das bin ich
Daniel Sonnekalb
Sportler
...
Klick mich...
Das bin ich
Lisa Dethloff
Sportlerin
2011 habe ich Flossenschwimmen und insbesondere das Orientierungstauchen zu meiner Leidenschaft gemacht. Besonders fasziniert mich die Schnelligkeit und Ästhetik, sowie die Herausforderung im See. Neben meiner sportlichen Tätigkeit studiere ich Kommunikationsdesign in Dresden.
Klick mich...
Das bin ich
Theresa Köhn
Sportlerin
Schon von klein auf hatte ich immer mit Wasser zu tun, denn die Liebe für das Element liegt bei uns in der Familie. Nach dem jahrelangen Schwimmen und Flossenschwimmen, habe ich 2016 dann auch das Orientierungstauchen für mich entdeckt. Am OT gefällt mir besonders die gemeinsam als „OT-Familie“ verbrachte Zeit und dass man mit Hilfe von Sportlichkeit, Geschick und Köpfchen viel erreichen und viel Reisen kann. Zurzeit studiere ich an der PH Freiburg Lehramt auf Primarstufe.
Klick mich...
Das bin ich
Lisa Schäfer
Sportlerin
...
Klick mich...
Das bin ich
Johannes Böhme
Sportler
Das Orientierungstauchen ist für mich besonders reizvoll, da es technisches Verständnis, Orientierungssinn sowie körperliche und geistige Fitness kombiniert und als Natursportart unter wechselnden äußeren Bedingungen ausgetragen wird. Meine Freizeit widme ich neben der Familie und dem Tauchsport der professionellen Aquaristik. Beruflich engagiere ich mich im Artenschutz.
Klick mich...
Das bin ich
Tessa Wolff
Sportlerin
...
Klick mich...
Das bin ich
Slava Pagels
Sportler
...
Klick mich...
Das bin ich
Menü